Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschäftsmethoden Fotohändler
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2019, 20:00   #17
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 754
# Guido:

Es geht um eine Bestellung die lager seitig beim Händler nicht vorrätig war.

Ein Händler kann nur die Aussage weitergeben die er vom Hersteller genannt bekommt.

Soweit kann man sich dann auf den Händler verlassen.

Kommt es nun zu Lieferverzögerungen seitens des Herstellers, ist das doch nicht dem Händler an zu lasten.

Der Händler kann nur bestellen - kommt keine Ware kann er nichts machen.

Damit wird er aber nicht unseriös.

Dieses Procedere kenne wir doch auch von Amazon oder anderen großen Händlern.

Oft steht da "Im Zulauf" wird erwartet am ... oder in KW ...

Kommt die Ware nicht kann auch Amazon nichts machen und den Liefertermin verschieben - und das nicht nur einmal.

Das hat nichts mit unseriös zu tun, oder Unzuverlässigkeit. das ist einfach so tägliche Praxis.

Dirk hätte sich auch an Händler wenden können die das Objektiv am eigenen Lager haben, dann wird es in der Regel auch innerhalb 2-3 Tagen geliefert.

Geändert von KDBerlin (28.09.2019 um 20:06 Uhr)
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.