![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 |
Moderator
|
|
![]() |
#192 |
Moderator
|
XQD kannst du dir sowas von schenken, ich hab den Mist in der D500
![]() ![]() ![]() Eine UHS-II mit 300MB/s ist mir da deutlich lieber.
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (05.09.2019 um 01:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
#193 |
|
|
![]() |
![]() |
#194 |
|
Geschwindigkeit ist nicht alles. Solange eine 9er den schlechteren Dynamikumfang hat ist sie nicht die eierlegende Wollmilchsau.
Für Landschaft bspw. bringt die A9 rein gar keine Vorteile. |
![]() |
![]() |
#195 |
|
Die A9 ist eine rasend schnelle Sport- und Actionkamera. In der Technik ist es nun mal so, dass Verbesserungen in die eine Richtung Kompromisse in anderen Bereichen zur Folge haben......
Für Landschaft oder Portrait gibt es halt andere Optimierongsziele. Dementsprechend wird es DIE Universalkamera nie geben Abgesehen davon, ob die Dynamik nun 13 oder 14 Bit beträgt, ich sehe da kene Unterschiede mehr. Mein Monitor hat nur einen Kontrast von 1:1000 (10 Bit), mein Drucker kann nur 1:100...... Muss halt etwas sorgfältiger Belichten.
|
![]() |
#196 | |
|
Zitat:
Ich kann mir gut vorstellen, daß Sony im High-End letztendlich auf CFexpress wechselt. Die Performance spricht einfach dafür; zudem sind die Karten deutlich robuster! Die A9II wird da vielleicht schon ein Zeichen setzen... |
|
![]() |
![]() |
#197 |
|
wer weiß eventuell wird die A9 noch dicker, bekommt nen passiven Kühlkörper rein und macht dann 4K60 oder sogar mehr? aber alleine nur weil sie mehr MPX hat würde ich sie nicht kaufen wollen wenn ich eine A9 hätte da muss schon mehr kommen um mich zu bewegen
#198 |
|
Die A9 ist eine Profikamera, da hat 4K/60P nix drin verloren.
Video-Profis kaufen sich Profi-Videokameras (bei denen Sony ja ebenfalls TOP ist).
#199 |
|
In meinen Bildern habe ich bis jetzt auch noch keinen Rolling Shutter Effekt finden können, aber das hängt ja von der Bewegung des Motives ab. Bewegt sich das Motiv hinreichend schnell, muß auch die A9 Rolling Shutter zeigen. Aber beim Fotografieren von fliegenden Hubschraubern, beim Mitziehen von Fahrrad-, Motorrad- und Autorennen habe ich Rolling Shutter bis jetzt noch nicht gesehen. Deshalb würde mich ein Beispielbild mit der Schilderung der Aufnahmebedingungen sehr interessieren.
#200 |
|
Warum sollte SONY überhaupt in irgendein eine Fotokamera 4k/60p implementieren ?
Würden sich doch nur ins eigene Fleisch schneiden. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|