Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Potenzieller Umstieg/Hinzukauf von a58 auf a77II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2019, 09:24   #11
Man

Zitat:
Zitat von Röhrenblitz Beitrag anzeigen
..habe ich gerade beim großen Onlinehändler mit dem A mal ein paar Rezensionen zur a7M2 gelesen...
Schon die ersten Testbilder in dem mit einer 75W-Lampe beleuchteten Wohnzimmer führten aber rasch zur Ernüchterung.
Ich kenne natürlich die Größe des Wohnzimmers nicht, aber eine 75-Watt-Lampe ist eher etwas für sehr kleine Räume (Gästetoilette, Abstellkammer).
Von dieser Rezension halte ich...nichts.

Gestartet wurde mit der Frage, ob die A77II eine robuste Kamera ist - jetzt wird über Wechsel in VF nachgedacht.

Was soll denn überwiegend fotografiert werden?

Schwarze Katze im Kohlenkeller ohne Fenster oder Licht?
Das geht nicht (sollte nur ein drastisches Beispiel sein) - für schlechte Lichtverhltnisse gut geeignet wäre die A7S oder A7SII, die haben aber jeweils nur 12 MP.
Als Allrounder hat sich die A7III (24 MP) beliebt gemacht. Wegen einer neuen Bauform des Sensors übertrifft sie deren Vorgänger A7 und A7II bezüglich Schnelligkeit und Lichtempfindlichkeit deutlich.

Im A-Mount gibt es keine aktuelle 24 MP VF-Kamera. Die A99 arbeitet noch mit dem "alten" Sensor, wie er auch in der A7 und A7II eingebaut ist, die A99II hat (wie auch die A7RII und A7RIII) zwar die neue Bauform, aber 42 MP - bezüglich Rauschverhalten bei schlechten Lichtverhältnissen wäre die 24 MP-Version (A7III) zielführender.

Ein Vorteil von E-Mount bei VF ist die gegenüber DSLRs und DSLTs (A99, A99II) die zumindest bei den aktuellen VF-Modellen (A9, A7III, A7RIV) fast 100%-AF-Abdeckung.

Wenn der Preis eine Rolle spielt, würde ich bei APS-C bleiben.
Verbesserung beim AF aber nur geringfügige Verbesserung bei den Low-Lightqualitäten gibt es mit der A77II. Wenn man Vergbesserung der Bildqualität beiseite lässt und in der handhabung Abstriche macht (Sucher und Bildschirmauflösung, Wetterfestigkeit, kein Batteriegriff anschließbar) spart man ein paar Hunderter mit der A68.
Die neuen A6100 für rd. 800 EJUR klingt super - hat aber keinen Bildsatabilisator.
Den gibt es erst mit der A6500 (Vorgänger) oder A6700.
Die A6500 wird derzeit preiswert abverkauft - die A6700 hat einen größeren Akku und (vermutlich) einen deutlich besseren AF.
Dazu braucht man noch passende Objektive oder mindestens (erstmal) Adapter zur Nutzung der vorhandenen A-Mountobjektive.

Meiner Einschätzung nach läuft es auf die preiswerte Lösung raus = A77II oder A68 - entscheiden musst du aber selber.

vlG

Manfred
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln