SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6600: Sony stellt neue A6100 und A6600 vor
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2019, 11:40   #71
PhobosDeimos

Ich hatte mir einen Mix aus 6400 und 6500 erhofft und genau das auch bekommen. Sogar noch besser.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie manche hier von einem Flop reden können.

Ich werde mir definitiv die 6600 holen und meine 6500 verkaufen. Ich wüsste auch nicht, was ich mir jetzt noch mehr in einer APS-C wünschen würde. Allerhöchstens 4k mit 60fps.

Das einzige was mich ein wenig enttäuscht hat ist da Menü. Ich hatte insgeheim gehofft, Sony würde als erster Hersteller den Schritt wagen und den steinzeitlichen Scrollmenüs den Rücken kehren und irgendeine Form von Android installieren. Das kommt sowieso. Ich frage mich, auf was die Hersteller noch warten?
Alt 29.08.2019, 11:44   #72
Dirk Segl

Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
-----

Selbst Canon kam gestern der M6 Mark II mit neuem 32MP Sensor raus.

Und dann stellt Sony so ein "Flagship" mit altem Sensor vor ....
Es kommt nicht nur auf den Sensor an, der ja bekanntlich bisher voll überzeugt hat, sondern auf das Zusammenspiel der einzelnen Funktionen.

Ein rauscharmer und blitzschneller AF ist ist halt einigen im Bereich APS-C lieber als noch ein Quentchen mehr Auflösung.

Ich finde die 6600 wirklich gelungen.
- Sensor bekannt gut
- besserer Griff
- besserer Akku
- perfekter AF
- bessere Abdichtung
- IBIS

Tolle kompakte Kamera ohne wirkliche Schwächen.

Will ich mehr, hab ich immer noch die Möglichkeit auf KB zu wechseln.

Ich finde Sony hat mit den beiden Nodellen alle bisherigen Lücken geschlossen.

Aber jeder hat halt eine andere Meinung.
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 12:21   #73
verdi68

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Weil Kameras teurer sind als ein Satz Filter . Wenn sie so kurze Zeiten könnte, hättest du ernsthaft nur deshalb eine α6600 gekauft?

Außerdem hab ich eh ein paar Graufilter, um auch mal eine halbe Sekunde belichten zu können, ohne auf f/22 oder noch mehr abblenden zu müssen.
Ich glaube hier versteift man sich auf seine Meinung und sieht das eigentliche Problem nicht! Klar haben viele die Filter "Zuhause". Aber das sind Einsteigergeräte die sich hauptsächlich Lisechen Müller im MM holt und dann z. B. am Strand auf Malle oder auf der Piste in Ischgl tolle Fotos machen möchte. Die hat keine solchen Filter! Und wenn dann zu solchen Anlässen schon gar nicht dabei.
verdi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 12:26   #74
usch

Ich glaube aber nicht, daß Lieschen Müller mit der Kamera aus dem MM auf Malle partout am Strand mit f/1,4 fotografieren will.
Alt 29.08.2019, 13:32   #75
nex69

Lieschen Müller kauft sich auch keine A6600. Die kauft sich bestenfalls eine RX100XY. Wenn überhaupt. Die Lieschen Müllers dieser Welt knipsen doch eh nur noch mit dem Smartphone.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2019, 13:33   #76
nex69

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Außerdem hab ich eh ein paar Graufilter, um auch mal eine halbe Sekunde belichten zu können, ohne auf f/22 oder noch mehr abblenden zu müssen.
Ich nicht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 13:49   #77
HaPeKa

Bei Alphauniverse gibt es schon viele Infos, Bilder und auch Videos zur A6600:

Hands On With The New Sony α6600
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 14:16   #78
Cat1234

Zitat:
Zitat von PhobosDeimos Beitrag anzeigen

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie manche hier von einem Flop reden können.
Der Shitstorm liegt am alten Sensor. Mit den a6x00 kann man Bewegungen (Kamera od. Motiv) weder filmen noch mittels elektronischem Verschluss fotografieren, weil sich das Bild durch die zu langsame Auslesezeit optisch verkrümmt (Rolling Shutter). Wenn dieses Problem technisch nicht lösbar wäre, könnte man jetzt einfach mit den Schultern zucken - aber dummerweise hat Sony es schon vor Jahren in der a9 und den ganzen 1 Zoll Kameras gelöst. Den Rolling Shutter in der a6x00 Serie schon wieder nicht beseitigt zu haben, ist daher schlicht und ergreifend Arbeitsverweigerung und Kundenverarsche vom Gröbsten. Die a6600 ist technisch veraltet, noch bevor sie auf den Markt kommt und das ärgert fortgeschrittene Filmer und Actionfotografen verständlicherweise sehr.
Hinzu kommt, dass andere Hersteller unterdessen APS-C Sensoren - mitunter von Sony produziert!! - mit genauso guter Bildqualität aber höherer Auflösung auf dem Markt haben. Hinterlässt bei Einigen sicherlich ein zusätzliches Geschmäckle…

…von daher verstehe ich vollkommen, wenn die Leute diese Kamera als Flop bezeichnen, obwohl sie nüchtern betrachtet sehr gute Bilder macht. Sony hätte die letzten paar Schwachstellen der Linie konsequent angehen müssen, hat aber nur das Akkuproblem gelöst. Das war einfach zu wenig…
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 15:06   #79
hpike

Mir ist die Kamera egal, oder besser gesagt die beiden neuen Kameras. Ich brauch nichts neues. Aber, ich muss auch sagen, ich hab bis jetzt noch nie bei Facebook gesehen, das eine Sony Kamera derart verrissen wurde wie die A6600. Da wird quasi alles schlecht gemacht, mehr noch, teilweise belacht . Was mir dabei in den Sinn kam? Zumindest bei diesen Kameras, scheint Sony nicht auf die Wünsche der User gehört zu haben. Mir kanns egal sein, aber die Reaktionen waren teilweise echt heftig.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 15:20   #80
usch

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ich nicht.
Und meine Frage hast du auch nicht beantwortet.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6600: Sony stellt neue A6100 und A6600 vor

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln