Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » GPS in Sony Alpha Kameras

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2019, 23:36   #24
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Öhm ...

https://www.sonyuserforum.de/forum/s...0&postcount=32

Darauf hab ich geantwortet.[...]
Den hatte ich im Nachgang tatsächlich übersehen, wohl weil ich den Beitrag selbst erstmal als Danke und dann nur ein wenig als Enttäuschung empfunden hatte. Auf meinem Android-Smartphone mit Chrome wurde und wird der Smiley übrigens winzigst angezeigt.

P.S.: Dass nicht nur GPS auf der Liste stand, hatte ich nicht übersehen. Gerade das verwunderte mich, da Du ja sonst sehr themenfokussiert bist - was ich übrigens grundsätzlich sehr schätze.

Zu "Um jetzt doch noch was zum Thema zu schreiben:": Mit dieser Meinung kann ich gut leben. Ich würde mich gegen Kompassdaten sicher nicht wehren, hätte aber zumindest gerne halbwegs genaue Standorddaten meiner Kamera oder zumindest eine genaue Zeit. Mein externer GPS-Logger hatte während meines Berlinaufenthalts gleich zu Anfang einen Überlauf und stellte - nicht offensichtlich - die Aufzeichnungsarbeit ein, was ich erst nach der Reise bemerkte. Eine Smartphone-Anbindung ist derzeit für mich zu stressig und akkufressend.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (01.08.2019 um 23:39 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln