Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2019, 11:37   #391
turboengine

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
. An der Partei ist für mich überhaupt nichts glaubwürdig.
Vollkommen einverstanden. Trotzdem sollte man sich immer vor dem Umkehrschluss hüten: Die AfD bestreitet sicherlich nicht die Existenz der Gravitation. Das darf kein Grund sein, seinerseits die Existenz der Gravitation abzulehnen.

Manche Diskutanten hier machen es sich sehr einfach, indem sie Argumente mit dem Verweis auf missliebige politische Ausrichtung der Quelle oder fehlerhafter Orthografie zurückweisen.
Alt 23.07.2019, 12:08   #392
turboengine

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Aber um zum Thema zu kommen, die Jugendlichen, die sich in den fridays for future engagieren, haben zumindest erkannt, dass sich die meisten Wissenschaftler weltweit auf der Suche nach Lösungen ziemlich einig sind. Forscher die unter ganz unterschiedlichen Bedingungen und Voraussetzungen arbeiten. Das gibt mir mehr als genug zu denken!
Nach der Logik, hätten Galileo Galilei oder Charles Darwin nie eine Chance gehabt das Weltbild zu verändern. Das IPCC organisiert diese Mehrheiten, da es dessen politischer Auftrag ist, die Existenz des menschengemachten Klimawandels nachzuweisen. Es hat keinen neutralen Wissenschaftsauftrag.

Zitat:
Principles Governing IPCC Work

The IPCC does not conduct any research nor does it monitor climate related data or parameters. Its role is to assess on a comprehensive, objective, open and transparent basis the latest scientific, technical and socio-economic literature produced worldwide relevant to the understanding of the risk of human-induced climate change, its observed and projected impacts and for adaptation and mitigation.
Forschungen, welche den natürlichen Klimawandel zum Gegenstand haben, werden somit ausgeklammert systematisch ausgeklammert.
https://www.slideshare.net/mobile/FA...te-change-ipcc

Bei der Herstellung des „Wissenschaftlichen Konsenses“ geht der IPCC ebenfalls unkonventionelle Wege. Wissenschaftler werden gegen Ihren Willen in Autorenlisten von Publikationen aufgenommen, denen sie in ihren Ergebnissen und Aussagen eigentlich widersprechen.
Alt 23.07.2019, 12:30   #393
hpike

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Die AfD bestreitet sicherlich nicht die Existenz der Gravitation.
Zutrauen würde ich es ihr.
hpike ist offline  
Alt 23.07.2019, 12:50   #394
Robert Auer

Themenersteller

@turboengine: Ich bin zwar mit deiner Sichtweise überhaupt nicht einverstanden, aber ich möchte dir auch dein Weltbild nicht zerstören.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 23.07.2019, 13:27   #395
turboengine

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@turboengine: Ich bin zwar mit deiner Sichtweise überhaupt nicht einverstanden, aber ich möchte dir auch dein Weltbild nicht zerstören.
Mit den Instrumenten des Betreuten Denkens und Staatsfunk-Framing funktioniert das bei mir jedenfalls nicht.
Alt 23.07.2019, 13:32   #396
TONI_B

Zitat:
Mit den Instrumenten des Betreuten Denkens und Staatsfunk-Framing funktioniert das bei mir jedenfalls nicht.
Das ist genau jene Sachebene, die ich mir wünsche...
Alt 23.07.2019, 13:46   #397
awdor

Zitat:

Bei mir, als 80 er , funktioniert das auch nicht mehr. Früher waren es die bösen Russen und heute die Ersatzreligion des CO2-hyp. Nur die Schwankungen der Sonnenenergie wird immer bewusst unterschlagen, da hier nichts zu holen ist.
Frühere Völker hatten ja noch einen Sonnengott. Die waren wohl schon weiter. Und wie viele neue Religionen gab es hier schon? Die Leute lassen sich nur noch verar…

Meine Lektüre ist sowieso die NZZ, deren Chefredakteur kürzlich den richtigen Kommentar zur Lage der (Staats.)Medien in D abgegeben hat.

Grüße

Horst
awdor ist offline  
Alt 23.07.2019, 14:07   #398
Tobbser

Zitat:
Es heisst nicht „Helmotz“ sonder „Helmholtz-Gesellschaft“.
Bitte künftig Korrekturlesen.

Diese ist die nach Mitarbeitern und Budget größte Wissenschaftsorganisation Deutschlands. Seriös genug?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Helm...schungszentren
Danke, für den Hinweis und ich hoffe, du liest auch deren Beiträge zum Thema Klimawandel durch!
Tobbser ist offline  
Alt 23.07.2019, 14:37   #399
steve.hatton

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Den wichtigsten Satz zu dieser Organisation bei Wiki fand ich folgenden. Mir reicht das schon um diesen Verein nicht mehr ernst nehmen zu können.

EIKE prägt inzwischen die Klimapolitik der Alternative für Deutschland (AfD)

Mehr muss ich eigentlich nicht wissen um zu wissen, was ich von dem Verein zu erwarten habe.
Ich denke das wiederum ist auch ein falscher Schluss: Wenn sich die AfD der Seite oder der darin veröffentlichten Meinungen bedient, muss das erst mal gar nichts heißen.
Auch Du wirst nicht automatisch zum Rassisten wenn Dich diese "Partei" zitiert.

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 23.07.2019, 15:08   #400
hpike

Wenn diese Partei mich zitiert, dann entweder weil ich etwas gegen sie gesagt habe oder aber weil ich etwas so dummes oder missverständliches gesagt habe, das sie denken, es für ihre Zwecke gebrauchen, um nicht zu sagen missbrauchen zu können. Es liegt dann an mir, das irgendwie klar zu stellen.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln