Themenersteller
|
Sodele...die letzten Bilder von gestern sind oben in der Tabelle ergänzt, hier kommen die, die nach der letzten Tabelle stehen:
Ihr habt echt die tollsten Stimmungen parat...es macht sehr viel Freude, die Bilder durchzusehen!
Besprechung 16.7.2019 |
---|
Name | Bild | Besprechung | CB450 |  | BÄMM. WOW. Toskana at its best. Diese Staffelungen und diese Stimmung bekommt man einfach nur, wenn man wirklich früh aufsteht (oder zu einer Jahreszeit fährt, wo "früh" nicht ganz so früh ist. ) Auf jeden Fall ein Bombenbild, mit dieser genialen Staffelung, diesem schönen Motiv (sehr beliebt bei Fotografen, glaube ich? Ich meine, es schon öfter gesehen zu haben) und der Lichtstimmung mit "Sonne satt", wie du richtig sagst.  | jhagman |  | Ein absolutes Superbild. Mit einem unbestechlichen Bildwitz, ganz wie man es von dir gewöhnt ist. Die zwei alten Menschen, wie sie da exakt im Licht gehen...genial! Ich würde allerdings mit dem Bild mehr arbeiten, es hat unglaubliches Potential. Gerade richten, alles Stürzende raus in dem Fall, die Menschen, die es sonst noch gibt und die für mich persönlich diese Hammerszene stören, wech, dann etwas enger beschneiden, um noch mehr den Fokus auf die Szene zu legen. Ich glaube fest, dass das Bild NOCH mehr gewinnt. Einfach klasse! Ich grinse immer noch! Und bin irgendwie gerührt... =) | kwafir |  | Hey, schön, dass du mitmachst! =) Ich finde es immer wieder so schön, wenn "Nur-Leser" sich aufraffen und auch etwas von sich zeigen. Und hey, wie sich das lohnt! Alle drei Bilder sind etwas Besonderes und bestechen mit der Atmosphäre, sehr genau bedachtem Fotografieren und guter Komposition. Dazu noch kreative Ideen...klasse! Ich habe mir natürlich das erste Foto rausgepickt, wenn du schon 3000 Euro dafür ausgibst... Nee, Ernst: egal, ob Montage oder nicht, das Ergebnis zählt. Und das ist super. Eine tolle Idee, gut umgesetzt und der Sonnenstern, der durchblitzt, ist das Tüpfelchen. Du siehst mich begeistert und ich hoffe, von dir noch mehr zu sehen! (Was bedeutet eigentlich dein Nick?) | kiwi05 |  | Sehr schön! Die starken Mauern, verbunden mit der noch tiefen Sonne und dem wenigen Wasser...eine gute Stimmung. Man möchte tief die Seeluft einatmen...und ich weiß genau, wie sie riecht...wunderbar. Ich vermeine, ein Kippen nach links im Horizont zu bemerken? Die Burg wirkt aber gerade, daher würde ich nur die Horizontale rechts etwas absenken, aber nicht das Bild drehen. Ein schöner Morgenschuss ist dir da gelungen! | Kleingärtner |  | Zunächst mal vielen Dank für die Dokumentation der Burg! Das ist schon der Wahnsinn...steht die noch? Wie wurde sie konserviert, dass sie nicht sofort durch Regen etc zerstört wird?? Das hat doch Tage gedauert, bis die stand... Und hey, da ist WOHL die Sonne drauf, guck mal genauer. Dein heutiges Bild will in mir dann nicht GANZ die Begeistertungsstürme auslösen... Die Sonne ist toll, aber die Umgebung doch eher etwas schmucklos... Ich glaube, ich wäre weiter gelaufen und hätte versucht, das Windrad und die Sonne miteinander zu vermählen.  | hpike |  | Eine schöne Briefmarke! Ganz ehrlich, das Bild ist schon SEHR klein geraten...aber von der Atmosphäre natürlich absolut schön! Die Rundung des Flusses, der Frühdunst, der Sonnenball...fein! | dinadan |  | Das, was bei Guido zu klein geraten ist, ist bei dir...sehr groß... *mich totscroll* Aber das, was ich in der Lightbox gesehen habe, gefällt mir! Am Himmel die verschiedenen "Luftverkehrsmittel", das ist schon was Besonderes...dazu viele Türme und Kräne, die sich in den Himmel recken...die Technik des Menschen in mannigfaltiger Ausführung, in der Luft, entweder komplett oder vom Boden aus empor...schön! Ob etwas zu viel drauf ist...vielleicht, mein Bauch ist sich da mit sich selbst noch nicht einig.  | catfriendPI |  | Ja, DAS ist natürlich großes Kino, liebe Barbara! Die riesige Sonne, die eine Landschaft perfekt modelliert...wunderschön! Vielleicht magst du nochmal schauen, ob du die Artefakte um die Sonne weg bekommst? Wahrscheinlich nur durch Verkleinern und jpg-Umwandlung gekommen...ansonsten ein Traumfoto! | kk7 |  | Das Sonnenuntergangsbild ist natürlich auch ganz nach meinem Geschmack, wenig drauf, dafür das, WAS drauf ist, genau richtig...aber das von mir gewählte hat halt genau dieses sonnige, positive Gemüt, was ich suche. =) Ein wunderschöner, norwegischer Platz! Irland hat interessanterweise ganz ähnliche Ecken, ich musste erst mal gucken, wo du da warst. Es macht einfach gute Laune, lässt einen die Nase ins Licht strecken und die Aussicht genießen. Schöööön! =) | kwafir |  | Ok, AUSNAHMSWEISE bespreche ich hier auch dieses Bild noch. Normalerweise eine Besprechung pro User pro Tag, sonst werde ich kirre. Auch hier sieht man wieder eine tolle Kreativität. Die Sonnenblumen, mit ihren gespreizten Blütenblättern, der Sonnenstern quasi dazwischen, die Perspektive dazu gut gewählt...jawoll, wirklich gut gestaltet und gelungen! | Tobbser |  | Danke für deine Mail, ich hab mich gefreut! Hier habe ich mir das Bild deines Sohnes (welcher von beiden ist es? Der mit T oder der mit F?) rausgepickt, weil ich es herrlich finde. Sowohl die Tatsache, dass er gerade im Gegenlicht schaukelt, was du perfekt eingefangen hast, als auch die Situation, dass er todernst guckt. So lustig...schön, dass du die Lichtsituation so im Griff hast, dass man ihn erkennt und er nicht nur schwarz ist. Für mich darf es fast noch etwas Aufhellung haben! Aber ansonsten sehr kreativ und besonders als Schaukelfoto! Da hätte ich auch noch einige mit meinem kleinen Neffen...aber die darf ich leider nicht zeigen...  | Hans1611 |  | Eeecht, hast du da Harald auf dem Chip? Ist ja lustig! Die Untergangssituation (also der Sonne, nicht der Personen) ist eine sehr schöne, die Scherenschnittmenschen peppen hier etwas auf...prima! Das zweite Bild vom Atomium empfinde ich als etwas wenig präsent und scharf...aber natürlich blitzt auch hier die Sonne toll durch! |
|
Sodele...färtsch!
Jetzt leg ich mich wieder hin!