SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2019, 16:29   #1
DeauWilly
 
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Augsburg Land
Beiträge: 188
Hier mein Zwischenbericht:

4 Stunden nach Zustellung der Cam. bei der Fa. Geissler erhielt ich eine Mail mit der Auftragsnummer und den Zugangsdaten zum Abfragen des Reparaturstatus (insgesamt 2 Mails).
Weitere 24 Stunden später wurde der Kostenvoranschlag per Mail geschickt. Es gab noch eine Frage meinerseits, welche am Freitag Nachmittag kurz vor 16:00 telefonisch beantwortet wurde. Anschließend erfolgte telefonisch die Beauftragung durch mich. Kurz darauf war der Status auf "Kostenvoranschlag vom Kunden beantwortet".

Bis dato finde ich das recht professionell .

Werde berichten.
DeauWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2019, 22:22   #2
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.995
eine cam liegt bei denen jetzt seit 3 Wochen, kein Status kein nix
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 20:40   #3
DeauWilly
 
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Augsburg Land
Beiträge: 188
a 7 II

Zitat:
Zitat von DeauWilly Beitrag anzeigen
Hier mein Zwischenbericht:

4 Stunden nach Zustellung der Cam. bei der Fa. Geissler erhielt ich eine Mail mit der Auftragsnummer und den Zugangsdaten zum Abfragen des Reparaturstatus (insgesamt 2 Mails).
Weitere 24 Stunden später wurde der Kostenvoranschlag per Mail geschickt. Es gab noch eine Frage meinerseits, welche am Freitag Nachmittag kurz vor 16:00 telefonisch beantwortet wurde. Anschließend erfolgte telefonisch die Beauftragung durch mich. Kurz darauf war der Status auf "Kostenvoranschlag vom Kunden beantwortet".

Bis dato finde ich das recht professionell .

Werde berichten.
Update:
Einen weiteren Arbeitstag später war der Onlinestatus auf "versendet" (oder so ähnlich ) .

Für die (bei den Paketdiensten immer nachvollziehbaren) Lieferzeiten kann die Fa. Geissler nix. Im Endeffekt war die Cam länger "on the Road" als bei Fa. Geissler.

Die Cam war perfekt für den Rückversand verpackt. Nach dem auspacken verlief der Funktionstest absolut zufriedenstellend.

Für mich perfekt .
DeauWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 21:29   #4
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.152
Welche Kamera, was war der Fehler und was ist gemacht worden?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 09:52   #5
DeauWilly
 
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Augsburg Land
Beiträge: 188
a 7 II

A7II
Kamerafehler, Bitte aus- und wieder einschalten.
Stabi gewechselt
DeauWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2019, 10:50   #6
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.152
Danke. Das bestätigt meinen Eindruck, daß Geissler bei Standardfehlern (Diagnoseprogramm starten - Kamera sagt, was kaputt ist - Ersatzteil einbauen - fertig) gut und schnell arbeitet. Aber sobald es um echte Fehlersuche geht (z.B. wenn ein Fehler nur unter bestimmten Bedingungen auftritt oder Kamera oder Objektiv zwar auf den ersten Blick funktionieren, aber die Bildergebnisse mangelhaft sind), scheinen sie überfordert zu sein.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.