Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2019, 14:08   #1171
minolta2175

Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Oh doch bestimmt.. und wer angesichts der Designsünden von sony wie die a6xxx oder die a7er nur wirklich zu bezeichnen sind, eine D850 als klobig und schwer bezeichnen kann, knipst vermultich lieber mit seinem Android Handy
Bis auf das Bajonett wäre der Änderungsaufwand doch klein, für die Sonntagsknipser ist alles da, dazu nur noch eine brauchbare spiegellose Kamera, und alle wären zufrieden!
Alt 08.07.2019, 14:32   #1172
hpike

Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Oh doch bestimmt.. und wer angesichts der Designsünden von sony wie die a6xxx oder die a7er nur wirklich zu bezeichnen sind, eine D850 als klobig und schwer bezeichnen kann,

ganz ehrlich wenn es verunstaltet und mies im handling ist, dann ist es sony..
ich mag die technik der a9 gerne..

aber das handling geht absolut besser,
vor allem mit brennweiten oberhalb von 150mm
Das sag ich schon seit Jahren, keine Ahnung wie oft ich dafür schon angegriffen wurde. Wenigstens mal jemand der das genauso sieht. Eine A9 hatte ich noch nicht in der Hand, aber das was ich von den 7ern in der Hand hatte, empfand ich persönlich, das muss nicht jeder so sehen, als wirklich grottig und für mich, beispielsweise in Verbindung mit einem 150-600 als unmöglich. Jetzt mit dem neuen 600er dürfte das noch schlimmer sein. Wie gesagt die A9 kenne ich noch nicht.

Aber Eric, nimm mal eine A77II oder eine A99II in die Hand, dann weist du schnell, das Sony es auch vernünftig kann. Die beiden Kameras haben das gleiche Gehäuse, es ist also egal welche der Kameras es ist. Für mich liegt die A77II mit Batteriegrip in der Hand, wie hineingegossen. Das sind, für meinen Geschmack, vernünftige Gehäuse.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 14:47   #1173
Fuexline

hätte vorgestern fast ne A7II für 700 EUR ohne alles gekauft aber als ich beim Kollegen die Cam in der Hand hatte kam auch sofort dieses "nö das mach ich nicht" Gefühl auf Die A99er sind für mich wirklich noch das Maß aller Dinge in Puncto Ergonomie und Griffgefühl dachte eine A7II wäre besser als der Vorgänger von der Ergonomie und dem allen aber ich werd mit A7 und co einfach nicht warm

Geändert von Fuexline (08.07.2019 um 15:36 Uhr)
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 15:34   #1174
steve.hatton

So lange sich die Dinger wie geschnitten Brot zu verkaufen scheinen, wird Sony da wohl nicht viel ändern....ich persönlich mag die A7 in der zweiten Gehäusegeneration (A7, A7III etc) aber ich bin auch kein Maßstab und auch kein Profi-Vogelverfolger...

Steve

Geändert von steve.hatton (08.07.2019 um 15:47 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 15:44   #1175
felix181

Ich denke, dass gerade die Egonomie reine Geschmackssache ist.
Mir persönlich liegt zum Beispiel die A7RIII deutlich besser in der Hand als es früher meine A77II tat.

Geändert von felix181 (08.07.2019 um 15:49 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2019, 15:45   #1176
hpike

Das befürchte ich auch. Für normale Brennweiten mag das alles passen, das will ich gar nicht bestreiten, aber sobald da eine lange Brennweite dran geschraubt wird, hat sich das zumindest für mich erledigt.
Alt 08.07.2019, 15:48   #1177
steve.hatton

Das "für mich" ist eben das entscheidende.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 15:51   #1178
jhagman

a7II und Tamron 150-600 war für mich problemlos zu handeln. Allerdings fehlt mir auch der Vergleich zu einer Kombination z.b. a77 und Tamron.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 15:52   #1179
hpike

Ja das sehe ich auch so, ich sag das nicht umsonst immer extra dazu. Ich spreche immer nur für mich wenn es um sowas geht. Ich maße mir nicht an, das für andere beurteilen zu wollen.
Alt 08.07.2019, 15:55   #1180
felix181

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das befürchte ich auch. Für normale Brennweiten mag das alles passen, das will ich gar nicht bestreiten, aber sobald da eine lange Brennweite dran geschraubt wird, hat sich das zumindest für mich erledigt.
Also mit dem 100-400 plus TC liegt sie mir hervorragend in der Hand - mal sehen, wie es mit dem 200-600 wird.
Ganz ehrlich: ich glaube, dass jeder der ein paar Jahre auf die eine oder andere Art fotografiert hat bei einem Wechsel Probleme hat. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...
Unlängst hatte ich eine A99II in der Hand und dachte mir, dass das ja gar nicht geht im Vergleich zur 7-er. Würde ich jetzt ein Jahr mit der A99II fotografieren wäre es wahrscheinlich wieder umgekehrt.
Ich glaube, wenn man einen Wechsel macht und aufhört alten Gewohnheiten nachzutrauern geht es deutlich schneller mit der Umgewöhnung.

Mir kommt ja z.B.: schon ein Batteriegriff keinesfalls an die A7RIII
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln