|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Zu deinem 2. Problem kann ich gar nichts sagen, da ich nicht mit Schlüsselwörtern arbeite.
Zu 1. wollen wir mal den Versuch einer Eingrenzung machen. - Wo liegt dein Katalog und wo liegen deine Bilder? - Ist der Katalog lokal auf einer SSD? Oder zumindest auf der lokalen HD? - Hast du mal versucht, die Vorschaubilder neu zu generieren? (File > Regenerate Previews) - Ziemlich sicher wirst du mit kleineren Vorschaubildern als 2048 Pixel auskommen und ich vermute, dass das deine Maschinen etwas entlasten würde. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
• Kataloge und Bilder liegen im Falle des MacBook Pro auf der internen SSD, beim MacPro Katalog auf der internen SSD, Bilder auf Thunderbolt HD. • Vorschaubilder wurden mehrmals neu generiert • Mit einer geringeren Auflösung der Vorschauen werde ich noch mal probieren Für welche Vorschauen wird denn die voreingestellte Auflösung verwendet? Für die Darstellung der Miniaturen im Browser sind doch keine 2048 px notwendig. Ich habe schon sehr viel probiert und selbst mit dem Update von heute auf C1 12.1 bestehen die Probleme weiter. Kannst Du bitte mal auf deinem Rechner checken, wie es sich im Browser scrollen läßt. Es müssen jedoch deutlich mehr als 1000 Bilder im Katalog sein. Einfach mal schnell nach unten durchscrollen, wieder hoch und schauen was passiert. Herzlichen Dank, Jürgen |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
|
Die Auflösung der Vorschauen zu verringern, macht bei mir absolut keinen Unterschied.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
|
Zitat:
Bist du sicher, dass das so schnell gegangen ist? Nur zur Sicherheit: du musst die bestehenden Bilder ausgewählt haben (in diesem Fall alle Bilder im Katalog), bevor du die Funktion zur Erneuerung der Vorschaubilder auswählst. Sonst werden nur die neuen Bilder ab dem Zeitpunkt, wo du die Auflösung geändert hast, in der neuen Grösse erstellt. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Nimm mal den Haken bei der Sidecar XMP raus und teste dann. Die Performance sollte dann deutlich besser sein.
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Herzlichen grüß, Jürgen |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Capture One 12.1 - probier's mit dem Update :-)
|
|
|
#8 | ||
|
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Was läuft hier bei mir falsch? ... man, man. |
||
|