Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Tschüss LR, hallo C1!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2019, 23:57   #1
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.995
nicht nur das aktuell warnt Adobe ja das ältere Lightroom und PS Versionen Software von Drittanbietern enthalten deren Lizenz abgelaufen sei man möglicherweise verklagt werden könnte, an sich schon eine Frechheit, bei 1 mal Kauf Software rechnet doch keiner damit das diese mal ungültig werden könnte

Natürlich wird nix passieren, aber alleine das Adobe drauf hinweisen muss ist schon was wo man im Strahl kotzen könnte zudem deren Software nicht der heilige Gral ist, leider ist es halt so das angehende Fotografen den großen halt Software technisch hinterher rennen anstatt andere Software zu testen.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2019, 07:04   #2
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
Ich war von Anfang an, gegen das Abo Modell. Leider stehe ich da ziemlich allein da, denn hätten mehr Anwender sich dagegen entschieden, hätte sich das nie durchgesetzt. So bleibt einem wohl irgendwann nur noch das Abo Modell oder ein Wechsel.

So bin ich weiterhin Photoshop Elements treu, aufgepeppt mit Elements Plus und Nik Filtern liefert das mehr, als ich überhaupt brauche. Warum also soll ich mehr ausgeben. Einige andere Programme habe ich bisher getestet, aber wieder verworfen.

Sollte PSE mal ein Abo Modell werden, werde ich mir wohl ein RAW Konverter suchen müssen und den Rest mit Fixfoto machen. Alles andere ist mir einfach zu teuer, denn so wichtig sind meine Bilder nicht, als dass ich dort hunderte für ein Bearbeitungsprogramm hin blättern würde.

Heute bin ich froh, mich nicht für ein 1000 Euro teuren Photoshop entschieden zu haben. Obwohl ich mal drauf und dran war, mir eine Lizenz zu kaufen. Heute bliebe mir dann wohl auch nur noch der Weg über die Cloud, oder das Programm wäre nutzlos.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 07:13   #3
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 1.114
Die Leute verstehen einfach nicht, dass diese Bonzenkonzerne 5% Rendite pro Jahr wollen. Und zwar auf Teufel komm raus!
Das einzige was in der Natur so schnell wächst sind Metastasen!

Ich nutze schon seit 6 Jahren mein LR5.
Ja, mein LR5! Installationsdateien liegen hier bei mir rum und ich kann damit tun was ich will. Key eingeben und los geht's.
Ohne Internet und buntem Globalisierungs-immer-und-überall-zu-aller-Zeit-Schickimicki-Cloud-Nsa-schlag-mich-tot-Gedöns.
Läuft auf einer virtuellen Maschine auch noch in 100 Jahren und lange nachdem Adobe pleite ist.

Dass man nun beim Abomodell ist, darf man allen Abo-Sklaven, welche sich ein weiteres mal nach der Seife gebückt haben, frei nach dem Motto "Ihr wolltet, also habt ihr", verdanken.
Hätten die Leute diesen Müll nicht mitgemacht haben, hätten Großkonzerne eingelenkt.
"Das Geld hat immer Recht!" (-Mr Krabs)
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 07:18   #4
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
https://www.adobe.com/de/creativeclo...QT6OEESFRwXas0



Darauf erst mal ein LR ABO für 9,90 Euro.

Der Vergleich ist ja eigentlich immer total lächerlich - da du im ABO ja nicht nur ein Program bekommst - sondern auch noch PS dazu und ihr immer ne Alternative zu LR sucht.

Der Preis ist für den der es braucht und viel verwendet ein Schnäppchen.
Immer gepflegt und upgedated.

Geändert von mrrondi (16.05.2019 um 07:27 Uhr)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 07:26   #5
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
https://www.adobe.com/de/creativeclo...QT6OEESFRwXas0



Darauf erst mal ein LR ABO für 9,90 Euro.

Und nächstes Jahr ?
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2019, 07:29   #6
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Der Vergleich ist ja eigentlich immer total lächerlich - da du im ABO ja nicht nur ein Program bekommst - sondern auch noch PS dazu und ihr immer ne Alternative zu LR sucht.

Der Preis ist für den der es braucht und viel verwendet ein Schnäppchen.
Immer gepflegt und upgedated.


Dieses Angebot gibt es 4 mal im Jahr und was im schlimmsten Fall passiert.
das du auf 12 Euro im Monat kommt.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 07:40   #7
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
Warum für etwas bezahlen, dass ich nicht brauche? Für PSE habe ich 39,90 bezahlt. Elements + und Nik Filter kostenlos bekommen und damit komme ich seit Jahren aus.

Ich habe auch lange gebraucht um zu erkennen, dass ich weder PS noch LR wirklich benötige. Das aber will den allermeisten nicht in den Kopf. Hier im Forum und auch anderswo sehe ich bis auf ganz (wirklich ganz wenige ) Ausnahmen Bilder, für die LR und PS wirklich nötig sind. Das meiste bekommt man mit einem kostenlosen RAW Konverter und Fixfoto auch hin. Das ganze kostet rund 80 Euro und das für Jahre, weil die Pflege kostenlos zur Verfügung gestellt wird.


Aber es ist klar, Fotografieren geht nur, mit den allerbesten Objektiven, mit den allerbesten und vor allem neuesten Kameras, da muss es natürlich auch das allerneueste Abo Bearbeitungsprogramm sein. Sonst geht es nicht!

Mir ist klar, dass wenn jemand sein Geld damit verdient, auf dem aktuellen Stand sein muss. Für alle Anderen ist das ein echtes Luxusproblem.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 07:48   #8
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Wie oben gesagt - für Leute die es brauchen ist es ein Schnäppchen.
Du brauchst es nicht - also gut.

Nur zu sagen das es Leute brauchen die damit ihr Geld verdienen, ist nicht korrekt.
Denn es gibt viele Fotografen die viele tausend Euro in Ihr Hobby stecken
die freuen sich genauso über dieses Angebot.

Und seit wann funktioniert PSE mit NIK Filtern ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 20:21   #9
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 1.114
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Der Vergleich ist ja eigentlich immer total lächerlich - da du im ABO ja nicht nur ein Program bekommst - sondern auch noch PS dazu und ihr immer ne Alternative zu LR sucht.

Lächerlich ist, dass man nun statt Adobe noch das ganze Photoshop mit dabei haben muss.

Das wäre in etwa so lächerlich, wie wenn man statt 55ct pro Wasserflasche immer noch ein Fass für 5€ dazukaufen muss, falls man eine Alternative für eine Wasserflasche sucht.

Warum bietet Adobe nicht ein reines LR ABO für 1€ im Monat an?
1200€ zu 120€, käme gut hin, oder?
Vermutlich weil bisher 90% der Adobe Fotografen mit LR zurecht kamen und dies für Adobe ein Dorn im Auge war.

Ein dng Konverter dazwischen, und ich kann auch Bilder einer neuen Kamera bearbeiten.
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 20:27   #10
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Lächerlich ist, dass man nun statt Adobe noch das ganze Photoshop mit dabei haben muss.

Das wäre in etwa so lächerlich, wie wenn man statt 55ct pro Wasserflasche immer noch ein Fass für 5€ dazukaufen muss, falls man eine Alternative für eine Wasserflasche sucht.

Warum bietet Adobe nicht ein reines LR ABO für 1€ im Monat an?
1200€ zu 120€, käme gut hin, oder?
Vermutlich weil bisher 90% der Adobe Fotografen mit LR zurecht kamen und dies für Adobe ein Dorn im Auge war.

Ein dng Konverter dazwischen, und ich kann auch Bilder einer neuen Kamera bearbeiten.
Für dich wäre doch geschenkt, auch noch zu teuer.
Und du musst überhaupt nix. Du kannst :-)

Alleine die LR App auf dem Handy oder iPad ist schon genial und gibt es oben drauf noch dazu. Eine App für die Kamera die man immer dabei hat.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Tschüss LR, hallo C1!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.