SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bienen Fotos nützlich
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2019, 13:26   #3
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.265
Zitat:
Zitat von bajella Beitrag anzeigen
Kennt zufällig jemand ein Bienenvolk das noch "wild lebt" also ohne Obhut eines Imkers?
Es gibt wild lebende Bienenarten, aber für Honigbienen gilt das sicher nicht. Die benötigen immer Betreuung, wenn Honig "geerntet" werden soll. Als Ersatz für den Honig muss Futter zur Verfügung gestellt werden, auch ist meist eine Behandlung von Varroamilbenbefall erforderlich bzw. zumindest die Begutachtung, um nicht Nachbarvölker zu infizieren.
Hier mal eine Playliste zur Bienenhaltung:
https://www.youtube.com/playlist?lis...b9XnHMdX6bf71C
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.