SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2019, 12:35   #1
kilosierra

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
und die neueste Kamera haben müssen.

Jedes Mal wenn eine neue Kamera erscheint, wird diese hier als "Quantensprung", "game changer" oder "must have" tituliert und als zukunftssicher gepriesen. Genau wie 2 Jahre früher das Vorgängermodell. Wer nicht mitjubelt und sofort in den Laden rennt oder sich gar traut, weiter mit einem "Dinosaurier" oder schlimmer noch mit einem "prähistorischen Klapperspiegel" zu fotografieren, ist out. Genau wie auf dem Schulhof.
Ich liebe Dinosaurier!

Meine neueste ist eine A6000, die A580 ist auch noch in Gebrauch!

Deine Bemerkung trifft mich nicht, ich erlaube mir weiterhin den Konsumrun zu kritisieren.
Gestern habe ich mir drei gebrauchte T-Shirts gekauft, weil meine alten teilweise in Fetzen fallen und nicht mehr für meine Arbeit als Lehrer taugen. Neue, modische Klamotten trage ich fast nie. Auch wegen meiner Vorbildfunktion für die heranwachsende Generation.
Sponsored Links
Alt 06.04.2019, 12:53   #2
Giovanni

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Deine Bemerkung trifft mich nicht, ich erlaube mir weiterhin den Konsumrun zu kritisieren.
Die war auch nicht auf dich gemünzt. Es fiel mir nur auf, dass sich das Forum insgesamt mal selbst an die Nase fassen könnte, vor hier auf breiter Front Jugendliche kritisiert werden. Da nehme ich dich ausdrücklich aus, denn ich empfinde deine Beiträge als glaubwürdig und ich habe den Eindruck, dass du nichts predigst, das du nicht lebst.

Mal ganz unabhängig davon (also anderes Thema), halte ich von Klima-Hysterie spätestens dann nichts mehr, wenn Jugendlichen eingeredet wird, die Welt stünde deshalb vor dem Untergang und sie dadurch nicht mehr ruhig schlafen können. Selbst wenn wir weiter so viel CO2 in die Atmosphäre blasen würden, bliebe die Auswirkung geringer als die natürlichen Klimaschwankungen in den vergangenen 10.000 Jahren, und in weiteren 10.000 Jahren wird sich wohl kaum noch einer an die Klimadiskussion von heute erinnern. Es sei denn, er sitzt auf einem Haufen Atommüll, falls wir aus lauter Klimapanik wieder auf die ach so klimafreundliche Atomkraft setzen.

Geändert von Giovanni (06.04.2019 um 12:57 Uhr)
Giovanni ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln