SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Softbox
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2005, 18:15   #2
Photopeter
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Rechteckig
Oder fotografierst du quadratische Models?
Naja, rechteckig sind die Models zwar auch nicht, aber zumindest höher als breit (hoffe ich zumindest ). Und wenn die Dame sich mal genussvoll "langmacht" kann man die Box ja schnell von Hoch auf Quer drehen.
Quadratische Boxen werden mehr bei Sachaufnamen eingesetzt, 8- eckige eigentlich gar nicht, da die Reflexe hässlich und unnatürlich aussehen. Die Softbox soll doch ein Fenster simulieren, und oktagonale Fenster sind doch eher sehr selten. Ich habe auf meine Box (120 x 80 cm) sogar mit schwarzem Tape ein "Fensterkreuz" draufgeklebt. Macht sich bei Großaufnamen vom Gesicht richtig gut.

Nachtrag:
Das ist auch einer der Gründe, warum die Schirme nicht so beliebt sind wie die Lichtwannen.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.