![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#661 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#662 | |
|
Zitat:
Ich gehe zwar davon aus das es besser geht mit den neuen Kameras aber sicher ist Sony und auch die Canon-DSLR-Module da besser. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#663 | |
|
Zitat:
Ich würde behaupten, daß der AF der A6300 besser ist als der der A7 II - Alleine der AF-C mit 425 zu 117 zugunsten der A6300. Die A7 kannst Du zum Adaptieren von Fremdglas bzgl. AF vergessen, denn erst ab der IIer Generation hat Sony dort den PDAF für Non-E Objektive freigeschaltet. Bei APS-C ab der A6300. A-Mount ist für E-Mount ein Fremdglas, da das Objektivprotokoll ein anderes ist. Das ist das eigentliche Problem bei Sony im Vergleich zu CaNikon, die das Protokoll der DSLR beibehalten haben. Wenn es Dir auf Top AF mit Verfolgung ankommt, würde ich definitiv Canon R nehmen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#664 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Bei spiegellos ist heute Sony führend im AF-C, gefolgt von Fuji - soweit ich das in den Medien verfolgt habe und mit Leuten gesprochen habe, die die Sonys und die Canon R in der Hand hatten (auf den offiziellen Veranstaltungen). Jetzt ist halt die Frage, was die 1000€ Klasse da leistet. Bei APS-C sind da Sony a6400 und Fuji XT30 ganz eng. Beim AF-S soll die Canon mittels dem Dual-Pixel AF sehr gut sein.
![]() |
![]() |
#665 |
Chefheizer
|
@Orbiter
das war im August 2017 die a9 mit dem SAL 70-400 G2. Diese Kombi war ähnlich der a99II mit dem 70-400 G2. Ist natürlich highend, aber zeigt eben auch, dass es sehr schnell geht. Da weder die Canon R noch die RP in dem Bereich der 'Action-Kameras' angekommen sind, kann man das heute noch nicht sagen, was die leisten können. Dass es adaptiert nicht schlechter ist als nativ könnte man böswillig auch dem AF-C der Canon R zur Last legen und nicht als Vorteil der Adaption bei Canon werten .... die Zeit wird es zeigen. Ich hatte in der Zwischenzeit aber auch immer wieder mein 24-70 G1 an a7xx und das ging sehr gut. Wenn's klappt kann ich den AF gerne mal an einer a7II probieren .... nur bis ich mal wieder ein Action-Thema habe werden noch ein paar Tage vergehen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#666 | |
|
Zitat:
Und das kann Canon so gut, daß man keine Unterschiede zur DSLR mehr sehen soll. Klar ist ja nativ ... Wenn man wertvolle A-Linsen hat, mag man über das Manko hinwegsehen, aber ob das auf die Dauer Spaß macht? Zumindest bei Tele sicher nicht ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#667 |
|
AF-C ist nicht wirklich tauglich bei der A7II, aber immerhin geht AF-S auch mit Adapter ganz passabel, im Gegensatz zu ersten A7.
Die dritte Generation ist da sicherlich nochmal ein riesiger Schritt. Wie Sony die gleiche Schrittweite bei der AF-Performance bei der vierten Generation beibehalten könnte ist mir ein Rätsel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#668 | |
|
Zitat:
AF-S null Problemo das klappt schon an der EOS M6 mit Adapter sehr gut. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#669 | |||||
|
Ja, ich meine die A7 II. Mehr als 2.300 € für Gehäuse + nativem 4/24-105 + Adapter möchte ich nicht ausgeben.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#670 |
Chefheizer
|
Schreib doch mal welche A-Mount Glas Du hast.
Irgendwie ist das alles sehr unklar für mich - was ist heute da, was passt daran nicht, was erwartest Du, welche Strategien würden Sinn machen, was willst Du fotographieren, .... Das ist eigentlich ein Thema für eine Stammtisch - nicht dieses komische Stochern im Trüben. Oder Deine Meinung ist bereits gefestigt (tief drin), dann brauche ich aber auch nix auszuprobieren.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|