SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2019, 22:53   #641
MaTiHH

Preis/Leistungs-Verhältnis heißt so, weil man den Preis durch die Leistung teilt. Das ist bei der RP nur leider nicht möglich. Division durch Null ist verboten.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2019, 23:00   #642
Dat Ei

Blubb, blubb, blubb...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 23:24   #643
wutzel

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Blubb, blubb, blubb...
Man muss nun nicht auf jeden schmarn reagieren egal wie blödsinnig er ist.
@MaTiHH wir kennen deine Meinung und sie mag für dich gelten aber es gibt sicher auch welche wo das anders sehen (#tellerrand). Ich darf ja hier auch offen sagen das mir ne Sony einfach scheisse in der Hand liegt und das dies einige Konkurrenten besser können.
Für mich wäre beide Systeme aktuell keine ernsthafte Option.

Geändert von wutzel (01.03.2019 um 23:27 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 23:27   #644
Giovanni

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Naja, eine EOS RP + RF24-105 + EF-R-Adapter gibts incl. Cashback für 2.300 €. Den Adapter benötige ich nicht, den sollte man für 100 € verticken können. Was gibts denn bei Sony für 2.200 € incl. FE 24-105?
Es ist jetzt nicht direkt fair, beim Canon Preis die 200 Euronen Cashback abzuziehen und dann mit dem Sony Preis zu vergleichen, nachdem bei Sony gerade eine Cashback Aktion vorüber und die nächste noch nicht angekündigt ist. Bei jedem Hersteller gilt doch heutzutage: Nach dem Cashback ist vor dem Cashback. Nimmt man den günstigsten Preis ohne Cashback-Abzug, ist die A7 II mit dem FE 24-105 auf dem selben Preisniveau wie die RP mit dem RF 24-105. So what.

Wer übrigens von 100 Euro mehr oder weniger seine Systementscheidung abhängig macht, sollte sinnvoller bei APS-C bleiben, weil er dann auch in vernünftiger Zeit ein System aufbauen und nicht nur ein Kit mit einem Objektiv kaufen kann. Für nicht kommerzielle Spaßfotografie ist Vollformat ein verzichtbarer Luxus, dessen Mehrpreis für ein gut ausgestattetes Gesamtsystem gegenüber APS-C in keinem Verhältnis zur Verbesserung bei den Ergebnissen steht. Meine Meinung.

Und noch ein Nachtrag, weil es hier um die EOS R und RP geht: So sehr mir die Ergonomie der EOS R gefällt und selbst wenn sie bei der RP genauso gut wäre, würde ich mir nie im Leben eine EOS RP kaufen. Allein schon wegen des schwachen Dynamikumfangs des von der EOS 6D Mk. II abgeleiteten Sensors würde ich der RP für alle Anwendungen, außer falls es ausschließlich um People geht, sogar jederzeit eine Alpha 7 der ersten Generation vorziehen. Und die ist ja bekanntlich noch ein ganzes Stück preisgünstiger. Bei der R sieht's etwas anders aus, aber das ist ja auch ne andere Preiskategorie und da stehen dann entsprechend andere Wettbewerber gegenüber, die sich ebenfalls nicht zu verstecken brauchen.

Geändert von Giovanni (01.03.2019 um 23:46 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2019, 00:10   #645
minolta2175

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ich darf ja hier auch offen sagen das mir ne Sony einfach scheisse in der Hand liegt und das dies einige Konkurrenten besser können.
Für mich wäre beide Systeme aktuell keine ernsthafte Option.
Ja, aber ich warte noch bis II oder III. Ich habe an allen 4Tagen auf der Messe es bei Sony getestet, nur die A99II und die A77II lag gut in der Hand.
Alt 02.03.2019, 13:18   #646
stmgeist

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Blubb, blubb, blubb...

Dat Ei
Ich verstehe nicht, dass Dein ständiges "Geblubber" nicht sofort gelöscht wird...
stmgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2019, 14:50   #647
Crimson

das ist immerhin inhaltlich deutlich wertvoller, als das Nichtmalgeblubber der widerkäuenden Sonytrolle

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2019, 14:59   #648
felix181

Zitat:
Zitat von stmgeist Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, dass Dein ständiges "Geblubber" nicht sofort gelöscht wird...
...und ich versteh gar nicht, was das bedeuten soll.
Man muss ja nicht Virtuose in Wort und Schrift sein, aber "blubb" klingt schon eher sehr schlicht

Andererseits: wenn er Freude daran hat ist es letztlich auch kein Problem - man kann´s ja immer überlesen
Alt 02.03.2019, 16:57   #649
stmgeist

Ich verstehe es auch nicht, soll "blub blub" Kritik am Vorredner sein, soll es heißen, dass der Vorredner inhaltlich etwas geschrieben haben soll, was leeren Blasen gleichkommt, gibt "blub blub" die eigenen intellektuellen, vielleicht eingeschränkten Möglichkeiten wieder, mit denen man auf einen Beitrag reagieren kann, hat es vielleicht was mit Alkoholkonsum zu tun? Ich weiß es nicht. Ohne dem User etwas böses zu wollen, aber gefühlt 50% der Beiträge bestehen nur aus "blub blub". Es klingt zumindest nicht nett und erschwert einen Austausch.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
das ist immerhin inhaltlich deutlich wertvoller, als das Nichtmalgeblubber der widerkäuenden Sonytrolle
Ich finde es interessant, dass Du in einem Sonyforum von "Sonytrollen" sprichst. Das überrascht mich, weil es tendenziell ein wenig beleidigend klingt. Um auch mal Selbstkritik zu äußern, hätte ich gewußt, dass hier so viele Canon-Besitzer unterwegs sind, hätte ich mich vielleicht mit Kritik an der R, bzw. RP zurückgehalten, weil ich niemanden verletzen will. Das ändert aber nichts daran, dass ich die R und auch die RP trotzdem technisch als ziemlich überholt sehe. Das ist mir aber eigentlich auch egal, weil ich nicht damit fotografiere. Und wenn andere damit zufrieden sind, vielleicht weil man es besser in der Hand halten kann oder weil einem Canon vertraut ist und man mit der Kamera als Werkzeug gute Bilder hinbekommt, wieso nicht.
stmgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2019, 17:06   #650
CP995

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
...
Was ich mich aber ersthaft fragen würde, wozu eine EOS RP (angeblich mit dem Sensor der EOS 6DII), wenn man für weniger Geld eine A6300 bkommt? Die A6300 hat einen wesentlich größeren Dynamikumfang...
Dafür gibt es schon Gründe jenseits des Dynamikumfangs!

z.B.

- Die RP ist eine KB Kamera und kann daher nicht mit einer APS-C Sony verglichen werden.

- Die RP ist für Canon Kunden gedacht, die EF Linsen haben und damit für eine DSLM nicht mehr zum Wetbewerb wechseln müssen.
Der Adapter dafür ist im Preis enthalten und man kann gleich loslegen - Das Protokoll ist gleich geblieben, wie die AF Perfomance auch.

- Die RP hat ein Gehäuse, mit dem sich die Canon Umsteiger bzgl. Größe und Form "zu Hause" fühlen.

- Die meisten User wissen gar nicht, was der Dynamikunterschied einer Canon zu einer Sony überhapt ist.

Wenn man das Thema mal unter dem Bestandskundenaspekt sieht, ist das eine logische Sache ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln