Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Enjoying A Day Off with Chiara
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2019, 17:03   #11
chefboss

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Also Jungs, was ist denn hier los???
Bei so einer tollen Frau
Also Jungs, die Frau ist wohl Geschmacksache Mich interessiert lediglich die vorgeschlagene Photoshop Bearbeitung.
Alt 01.02.2019, 17:19   #12
jameek

Was Susi über Sally sagt, sagt mehr über Susi als über Sally.
Mehr kann man über einige Kommentare echt nicht sagen.
Bilder finde ich besser als 90% der sonstigen Bilder hier. Einfach subjektiv. Egal ob Heizung oder sonstiges Haar in der Suppe.

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 17:50   #13
hpike

Ja ob einem die Frau gefällt oder nicht ist sicherlich Geschmackssache, aber so wie sie hier bezeichnet wurde, austauschbar, keine Frau sondern ein Mädchen, das ist keine Geschmackssache, das ist geschmacklos. Schlecht über Models zu reden und dann noch öffentlich, ist unterste Schublade und meiner Meinung nach obendrein ein Tabubruch. Sowas macht man einfach nicht. Aber manches wundert mich hier einfach nicht mehr.

Geändert von hpike (01.02.2019 um 18:27 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 21:04   #14
Ellersiek

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja ob einem die Frau gefällt oder nicht ist sicherlich Geschmackssache, aber so wie sie hier bezeichnet wurde, austauschbar, keine Frau sondern ein Mädchen, das ist keine Geschmackssache, das ist geschmacklos. Schlecht über Models zu reden und dann noch öffentlich, ist unterste Schublade und meiner Meinung nach obendrein ein Tabubruch....

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wieder eine Chiara oder Rachel oder Elena oder oder oder ... Eine wie die Andere. Austauschbar...
Chiara Binachino: Playmate des Monats Dezember 2017.
Eine wie die Andere. Austauschbar..., ja sicher.

Gruß
Ralf
Alt 02.02.2019, 09:27   #15
loewe60bb

Bei der Bewertung dieser "Fotostrecke" gebe ich mal "mrrondi" weitestgehend recht:
Zitat:
Es sind {meine Anmerkung: Profi?} Models. Austauschbar. Same - Same. Zu Hause - Hotelzimmer oder what ever.
Zitat:
Wenns halt ned immer das GLEICHE wäre - wäre es ja mal interessant.
Aber bitte richtig verstehen:
Das soll wirklich in keinerlei Hinsicht bedeuten, dass das jeweilige Model als Mensch austauschbar wäre.
Wo da ein "Tabubruch" wäre, kann ich nicht erkennen.

Heizkörper hin- Heißkörper her, irgendwie wiederholst Du ("digitalminds") Dich mehr oder weniger mit "Deinen Homestorys voller Elan und Leidenschaft"... gähn!

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2019, 11:15   #16
meshua

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
(...)
Heizkörper hin- Heißkörper her, irgendwie wiederholst Du ("digitalminds") Dich mehr oder weniger mit "Deinen Homestorys voller Elan und Leidenschaft"... gähn!
Das gleiche könnte man auch an Hochzeits-, Schmetterlings-, Foodfotografen u.s.w. kritisieren - aber wer macht das, ernsthaft! Es ist eben ein Genre, das viele mögen und andere eben nicht. So sind Menschen nun einmal.

Der Heizkörper ist im Gesamtkontext doch soetwas von nebensächlich: technisch wichtiger ist, das das Hauptmotiv das Hellste und/oder Größte und im Fokus ist. Das ist in den drei Bildern der Fall. Wenn möglich kann man solche vielleicht ablenkenden Hintergrundelemente versuchen, noch mehr "out-of-focus" zu platzieren - wie im dritten Bild, wo sie fröhlich lacht und es zumindest nicht nach einem "forced smile" aussieht, sondern sie glücklich und recht entspannt wirkt - da darf es auch mal das ganze Gesicht "ungünstig verzerren" - denn das macht die Person nicht weniger sympathisch!

Business hin oder her - rein vom menschlichen Aspekt her sollte die gemeinsame Zeit vor/beim/nach dem Shooting allen Freude bereiten. Wenn dabei noch schöne Erinnerungen entstehen, umso besser. Das ist bei vielen Berufsfotografen nicht das Leitmotiv - und das kann man dann auch oftmals in ihren Bildern sehen. Aber es gibt sie noch in rarer Anzahl, jene Fotografen, welche damit gut verdienen können, Spaß an der Arbeit haben und auch das Model mit einem großen (innerlichen) Lächeln nach Hause geht und ein Fotoshooting nicht nur als "Job" sieht.

Grüße, meshua

Geändert von meshua (02.02.2019 um 11:18 Uhr)
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 11:52   #17
Giovanni

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Es sind Models. Austauschbar. Same - Same.
Zu Hause - Hotelzimmer oder what ever.

Fotografier doch mal Frauen und keine Mädchen.
Ich frag nich echt, was solche Kommentare sollen. Herabwürdigend gegenüber dem Fotografen und respektlos gegenüber dem Model.

Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 12:02   #18
Giovanni

Zitat:
Zitat von digitalminds Beitrag anzeigen
Die vollständige Strecke gibts im Blog zu sehen: Blogbeitrag
Hab gerade mal reingeschaut und die Strecke gefällt mir sehr! Ja, das Lächeln sollte sie nochmals ein wenig dezenter und entspannter üben ... und man könnte jetzt Haare in der Suppe suche. Wäre aber unsinnig. Schöne Bilder von einer wundervollen Frau, schön und einfühlsam fotografiert.

Magst du ein bisschen zum verwendeten Licht schreiben?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 12:10   #19
Ellersiek

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
...Heizkörper hin- Heißkörper her, irgendwie wiederholst Du ("digitalminds") Dich mehr oder weniger mit "Deinen Homestorys voller Elan und Leidenschaft"... gähn!
Falls sich noch einer darüber wundert, warum dies hier mehr ein Technik als ein Bilderbesprechungsforum ist, ist dies ein Beweis dafür. Statt sich mit den Bilder auseinander zu setzen, wird der Fotograf und das Model angegriffen. Respektvoll geht definitiv anders.

Auch wenn es nicht mein Genre ist und Peopleshooting es sicher nicht werden wird, versuche ich aus deinen Bildern immer etwas zu lernen. Ich kenne den Aufwand nicht und kann somit auch nicht einschätzen, ob das für meinen eher spontanen Peopleshootingbereich auch nur ansatzweise umsetzbar ist. Das ist für mich allerdings auch egal.

Also bitte digitalminds: Mach ruhig weiter.

Gruß
Ralf
Alt 02.02.2019, 12:10   #20
hpike

@Giovanni
Das ist der Punkt.

Der Tabubruch besteht darin, so haben es mir Professionelle Modelfotografen erzählt, das man sich niemals öffentlich, in welcher Form auch immer, negativ zu Äußerlichkeiten, Herkunft, Alter, Geschlecht oder sonstwas von Models äußert. Und ich finde das auch absolut richtig. Alles andere, wäre respektlos und geradezu unanständig. Mir jedenfalls, sagt so ein Verhalten sehr viel.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Enjoying A Day Off with Chiara

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln