SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Erfahrungen zu LA EA3
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2019, 09:26   #1
Dogma2006

Themenersteller

a 7 III

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Da fehlen leider noch ein paar detaillierte Angaben:
- AF-C ?
- Alle Softwarestände (Kamera, Adapter, Objektiv)
- AF- Verriegelung (welche)
- Objektivtyp (G2 ?)
- PDAF ?

Nicht alle Fremdobjektive funktionieren adaptiert mit vollem Funktionsumfang.

Sony und schnelle Hunde:
- A9, 400/2.8 oder 100-400GM

Gruß Dirk
Hallo,
Der Softwarestand von der A7iii ist der Aktuelle, von Objektiv und Adapter weiß ich ihn nicht ( wo sieht man das?).
Folgende Daten kann ich liefern:
Adapter LA-EA3
Objektiv Tamron 70-200-2.8 USD
AF-C
Flexible Spot ( S-M-L getestet)
Phasenerkennung AF
Blende 2.8
Belichtung 1/500 bis 1/1000
ISO Automatik
Reaktionsfähig AF 5
Serienbild High und High+

AF-Verriegelung funktioniert angeblich mit dem LA-EA3 nicht. Er ist laut Beschreibung auf Breit, Mitte und Flexible Spot beschränkt.
P.S. Der AF funktioniert ja und das auch schnell, aber leider wird nicht bzw. schlecht nachgeführt. Auf den Bildern schaut es aus, das Objekt aus dem scharfen Bereich läuft.

Geändert von Dogma2006 (21.01.2019 um 09:41 Uhr)
Dogma2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2019, 18:19   #2
Dornwald46

Zitat:
Zitat von Dogma2006 Beitrag anzeigen
Der Softwarestand von der A7iii ist der Aktuelle, von Objektiv und Adapter weiß ich ihn nicht ( wo sieht man das?).
Steht hier:
https://www.sony.de/electronics/supp...loads/00014627
Alt 21.01.2019, 19:10   #3
Dogma2006

Themenersteller

a 7 III

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Vielen Dank. Ich habe es überprüft. Mein Adapter hat die aktuelle Firmware ( 2) drauf. P.S. Der Nachführ-AF mit dem SEL 24-105 4.0 ist dagegen der Wahnsinn. Da sitzt jede Aufnahme.
Alt 21.01.2019, 19:25   #4
Windbreaker

Dann liegt es eindeutig am Tamron. Das dürfte dann aber an A-Mount auch schon nicht die Offenbarung gewesen sein.

Ich hab den LAea 3 und verwende ihn an der A9 mit SAL24-70, 70-200 und 70-400 und da funktioniert alles einwandfrei.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 19:39   #5
Dogma2006

Themenersteller

a 7 III

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Dann liegt es eindeutig am Tamron. Das dürfte dann aber an A-Mount auch schon nicht die Offenbarung gewesen sein.

Ich hab den LAea 3 und verwende ihn an der A9 mit SAL24-70, 70-200 und 70-400 und da funktioniert alles einwandfrei.
Ich vermute, dass es an der Kombination liegt. Die beiden vertragen sich scheinbar nicht.
Das Tamron ist jedenfalls ein Spitzenobjektiv, welches über jeden Zweifel erhaben ist. Ich hatte weder an der A77 noch an der A99 Grund zur Klage.
Alt 22.01.2019, 19:53   #6
Dogma2006

Themenersteller

a 7 III

Hallo zusammen.
Hier die Antwort vom Sony-Support:

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.
Leider kann der Adapter für derartige Einschränkungen sorgen.
Da es um ein Tamron-Objektiv geht, können wir Kompatibilität leider nicht garantieren.
Kompatible A-Mount-Objektive von Sony können ebenfalls in Verbindung mit dem Adapter Einschränkungen aufweisen.
Bitte überprüfen Sie die Kompatibilität über die folgende Supportseite, und klicken Sie auf das jeweilige Objektiv, um die Einschränkungen aufgelistet zu bekommen:
http://support.d-imaging.sony.co.jp/...at=7&loc=de_DE
Alt 22.01.2019, 20:08   #7
Pittisoft

A 9

Die Beschreibung vom SAL2470Z2 über deinen Link ist ja nicht gerade vertrauenserweckend, warum sollte das Blendengeräusch aufgezeichnet werden?
Und vom nicht funktionierenden AF-Hilfslicht bei Verwendung eines Adapters steht da auch nichts, langsam keimt in mir der Verdacht auch die wissen das vieleicht doch noch nicht bei Sony.

LA-EA1 - LA-EA2 - LA-EA3 - LA-EA4

Mit Objektivadapter erhältlich.
Mit dem internen Mikrofon wird das Blendengeräusch mit aufgezeichnet.
Outside the A (Aperture priority), S (Shutter priority), and M (Manual) modes, the shutter speed and the aperture can not be adjusted during the movie recording.
Der Bildwinkel wird auf das APS-C-Format begrenzt.
Wenn Sie das A-Mount-Objektiv mit dem Objektivadapter anbringen, wird die MF-Unterstützung nicht automatisch aktiv, wenn Sie den Fokussierring drehen. Sie können das Bild vergrößern, indem Sie die Funktion "Fokusvergrößerung" oder "MF-Unterstützung" in den "Key-Benutzereinstlg." einer Taste zuweisen.
Alt 21.01.2019, 20:46   #8
Robert Auer

a 7 III

Zitat:

Bei mir funktioniert die AF-Verriegelung an der A7III mit dem Tamron 24-70 so gut wie mit dem nativen SEL35F28Z. Noch etwas besser hält der LA-EA3 mit dem SAL50F14Z das Objekt fest. Unterschiede kann man nur am extremen Bildrand feststellen, wobei das auch Zufall oder das Ergebnis der unterschiedlichen Brennweiten sein kann.
Meine Einstellung: AF-Verfolgungsempfindlichkeit 3(Standard) und Phasenerkennungs-AF-System.
ps.: Ich habe schon wieder vergessen, warum mit dem LA-EA3 nur die Fokus-Modi AF-S und AF-C einstellbar sind.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 21:52   #9
Ellersiek

Zitat:

Das sind ja rosige Aussichten: Exakt die gleiche Objektivpalette wartet bei mir darauf, dass ich die E-Mount-Tür öffne. Hört sich richtig gut. Bin mal gespannt, wann ich die A9 mit neuester Firmware und meinen Objektiven testen kann.

Eigentlich ist für dieses Jahr Investitionsstop in Sachen Kamera-Equipment. Eigentlich...

Gruß
Ralf
Alt 21.01.2019, 21:56   #10
steve.hatton

Für dieses Jahr ? Jetzt schon ?
Glücklich die Zufriedenen

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Erfahrungen zu LA EA3

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln