![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||||||||||
|
Zitat:
![]() Die 17mm sind tatsächlich, wenn auch an APS-C, fast komplett im Bild und die Kamera stand mit Ministativ sogar auf dem Boden. Das gibt einen Eindruck davon, wie eng dieser Raum eigentlich ist. Der Grund warum ich wenig beschnitten habe ist, dass die Täuschung der dimensionalen Wahrnehmung nur mit den am Rand enthaltenen Gemälden funktioniert. Die Kuppel wirkt eher 2D, die Malerarbeiten teils 3D und die Skulpturen verwirren vor den Gemälden das Auge zusätzlich. Zudem sind mehrere Perspektiven im Bild, die brav weiter verwirren. Allerdings muss ich zugeben, dass dieser Effekt in voller Auflösung deutlich besser wirkt. Die Gitter könnte ich tatsächlich noch nachzeichnen und evtl. auch die Fenster abdunkeln, je nachdem was das Auge noch stärker verwirrt. Danke Dir! ![]() Der doppeldeutige Titel war dann noch auf die Inhalte der verschiedenen Darstellungen bezogen, was klarer geworden wäre, wenn oben links und unten rechts auch noch im Bild wären. Leider liefen dafür zu viele Passanten durchs Bild, denn diese Kuppel markiert den Ausgang der St. Nicholas Kirche in Prag. Meine 3 Favoriten aus dem tollen Bildermeer:
Gruß, raul
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||||||||
|
![]()
Diesmal ohne 5€
![]() Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Danke für die ausführliche Bewertung! Ja, stimmt, die Bäume waren da extrem schief, mit Upright läßt sich das aber gut korrigieren. Die Schärfe stimmt im Original, die Schilder sind lesbar - ich denke da reicht einfach die Briefmarkengröße im Forum nicht mehr ganz aus. Ich finde es hat einfach eine schöne Stimmung - Bunte Lichter hin oder her ... ![]() LG Manuel
![]() |
![]() |
#3 | ||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ich hatte ja auch einen Tag "Dienst". Es hat riesig viel Zeit gekostet. Aber ich habe es gerne gemacht, auch weil es Freude brachte. Zitat:
Ich habe fast Muskelkater vom Ziehen der Regler, aber dadurch die Farben besser herausarbeiten können. Jetzt zeige ich noch meine Auswahl "Best of 19.12. " (ohne Kommentar)
![]() |
![]() |
#4 | |||||||||
|
Schon wieder Du?
![]() Zitat:
An einem Abend sind wir hoch auf den Panoramapunkt Berlin am Potsdamer Platz gefahren und oben entstand unter anderen dieses Bild. Beim "Von Ost nach West" war ich mit mir nicht einig, wie ich damit umgehen soll. Ich habs als Störer drin gelassen, werde aber deinen Vorschlag mal ausprobieren.
![]() |
![]() |
#5 | ||||||||
|
@Kurt Weinmeister
Da hast Du drei Tage harte Arbeit geleistet. Hat Spaß gemacht Deine wohldurchdachten und teilweise fast analytischen Besprechungen zu lesen. Vielen Dank dafür. Nun zu Deiner Frage:
Da ich hauptsächlich Bilder in schwarzweiß mache wenn ich nicht anders muss, stellte sich mir hier die Frage nach Farbe nur kurz. Gerade bei dem Bild mag ich die harten Strukturen vom Dünengras, die in meinen Gedanken nur in s/w ihren angemessenen Stellenwert behaupten können. Ansonsten habe ich dieses Bild eher klassisch gehalten, ohne große Effekte. So gesehen mag es vielleicht etwas brav rüberkommen, ich würde es ausgewogen nennen. ![]() Gruß Jens |
||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|