Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Gebrauchte Canon 6D - Einstieg in VF?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2018, 14:42   #1
conradvassmann

Themenersteller

ich steh gerade bissl auf dem Schlauch und will mich von finanziellen Kurzschlusskäufen bewahren.
ich weiss, daß ich viel (fast wöchentlich) in Kneipen, Hallen, Festzelten mit Low Iso fotografieren werden, oft vom Stativ, wenn es die Band betrifft, aber auch Events in Konferenzräumen aus der Hand in der Firma. Landschaft und Familie so nebenbei.
Klar, man könnte sich schnell eine A7iii oder eine X-T3 bestellen, da bekommen ich aber moralische Gewissensbisse ggü. meiner Familie, was die Budgetverteilung betrifft.
Es ist eben ein Hobby, und nicht das einzige, neben der Musik.

Ich habe gerne und gut mit der A77ii fotografiert, nun aber, wo sie teildefekt und damit nicht mehr voll einsatzfähig ist, will ich keine Bauchentscheidung, sondern eine abgewogene Vernunftlösung, die. wenn sie mal defekt geht, mich nicht gleich wegen der Neuanschaffungskosten aus dem Spiel nimmt. Da wäre mir so eine Lösung wie 6D mit dem Sigma 1.4 35mm schon recht angenehm für das Budget und dem, was letztendlich rauskommt, das Bild.

Ich bin halt gerade der Meinung, dass die Ergebnisse der 6D insbesondere bei High Iso 6400-12800 mit zu den besseren gehören, obwohl sie schon so alt ist.
.. was mich selbst sehr überrascht hat, da ich mich bis dato kaum mit 6D befasst hatte, bis halt mein Kollege mit seiner Kombi aufkreuzte.

Ich schlafe sowieso noch mehrmals drüber... die meisten müssten das kennen, und dann kommt am Ende eh ganz was anderes raus.

Geändert von conradvassmann (02.11.2018 um 14:53 Uhr)
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2018, 14:56   #2
Mikosch

Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Ich bin halt gerade der Meinung, dass die Ergebnisse der 6D insbesondere bei High Iso 6400-12800 mit zu den besseren gehören, obwohl sie schon so alt ist.
Das meine ich ja, dass das alles schon wohl durchdacht klingt und Du genau weisst was Dir wichtig ist. Hier und anderswo wirst Du wahrscheinlich noch viele andere Meinungen von Menschen mit ganz unterschiedlichen Sichtweisen und Handlungsempfehlungen zu lesen bekommen, die für Dich wahrscheinlich nur bedingt relevant sind.

Insofern: Probier es doch einfach. Was hast Du zu verlieren? Zur Not verkaufst Du die Kamera wieder. Der Verlust sollte sich in Grenzen halten.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Gebrauchte Canon 6D - Einstieg in VF?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln