|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Und nochmal, in der Betriebsanleitung, Kapitel 1,geht wohl die Rede dass der Benutzer die Betriebsposition der Blende einstellen könnte. Unter Kapitel 2.2 Firmware Update geht aber nur die Rede davon dass rechts, unter Aperture eine aktuelle Blendeninformation steht, was das auch immer bedeutet. Bei mir steht beim 24er2,8: 2, beim 35er 2,8: 6 und beim 14er steht: 2.
Was immer auch das heisst, einstellen kann man daran nichts! Ciao und schönen Abend noch. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Da ich keine Lens Station habe, kann ich auch nur zitieren, was in der Anleitung steht.
→ Bild in der Galerie Also von der Nullstellung ausgehend den Regler so weit nach links oder recht schieben, daß die Blendenlamellen gerade eben nicht sichtbar sind, wenn man von vorne ins Objektiv schaut. Kann natürlich sein, daß diese Einstellung je nach Objektiv oder Firmware-Version nicht angeboten wird.
|
|
|
#3 |
|
|
Habe doch das in der von dir kopierte Version der Betriebsanleitung genannte 2,8 14, aber die deutsche version des Lens Manager heruntergeladen. Da wo bei der von dir kopierten englischen Version der buttom "Aperture Setting" ist steht in der deutschen Version "Bedienungsanleitung".
Meine Version des Lens Manager, die ich mir extra heute nocheinmal heruntergeladen habe ist vom August 2018. Versteh jetzt nichts mehr aber probiers dann morgen mal mit einer Englischen wenn Zeit da ist! Werde berichten |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Mach das doch nicht so kompliziert. Wenn du den Button gar nicht hast, brauchst du dir ja auch keine Gedanken zu machen, wofür er wohl gut sein könnte, wenn er da wäre.
Die Anleitung ist von 2017, eine neuere hab ich im Netz nicht gefunden. Vielleicht haben sie die Funktion in der neuesten Version wieder rausgenommen, weil die Einstellung schon ab Werk vorgenommen wird und sich dann normalerweise nicht mehr verändert.
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
|
Komisch, sowohl auf Mac wie auf Windows erscheint bei mir dieser Button "Aperture" Digsbums (Blendeneinstellung)...
Die Version ist die letzte, welche man von Samyang Global.com herunterladen konnte (letzten Samstag heruntergeladen). Spannend, dass man das überhaupt verstellen kann...
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Also, Gedanken mach ich schon, wenn es Möglichkeiten gibt die Leistung der Objektive zu verbessrn.
Aber könnte es nicht sein, dass es bei der Canon-Version was zu verstellen gibt, was bei den Sony-Objektiven voreingestellt ist? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Themenersteller
|
Nein. Ich hab die Lens Station mit dem E-Mount-Anschluss und die Blendeneinstellungsoption ist beim FE 24F28 einstellbar.
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|