|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#5 | ||||
|
|
Zitat:
Zitat:
Allerdings würde mich hier interessieren, ob "nur"* das Kartenmodul weg ist oder die Daten auch**. Zitat:
Mein Backupprogramm kennt den Inhalt meiner RAW-Verzeichnisse erheblich besser als ich, da ich dort so gut wie nie reinschaue. Zitat:
Ich weiß nur nicht, ob das Bearbeitungsprotokoll mit enthalten ist. Das Protokoll ist eine angenehme Funktion, wenn Du mal deine Schritte noch einmal nachvollziehen willst. Früher*** war das ziemlich sicher nicht mit drin, kann aber heute anders sein. Gruß Ralf PS.: Auch wenn ich deine Motivation ein wenig verstehen kann, mir wäre ein derartiges Arbeiten mit Lightroom viel zu anstrengend. Da würde ich mir eher einen RAW-Konverter ohne Katalogbasis suchen. * Was wirklich schlimm genug ist. Meines Erachtens ein Unding. ** Wäre cool, wenn einer der Betroffenen jetzt mal eine XMP-Datei aus der betroffenen Lightroomversion erzeugen würde. Dann könnte man nachschauen, ob die Daten wenigstens noch enthalten sind. *** Ich hatte über den Weg mal Bilder in einen anderen Katalog übertragen und im Zielkatalog war dann das Protokoll nicht enthalten.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|