Zitat:
Zitat von wutzel
…. Meine Güte es sind die ersten Spiegellosen VF von Nikon, was soll es die müssen eben auch Erfahrungen Sammeln.
|
Da Nikon sehr gute DSLR baut, hat man wohl eine Kamera auf diesem Niveau erwartet. Viel ist an Spiegellosen ja auch nicht anders. Das ist lediglich der AF. Und hier hatte es Sony und alle anderen deutlich schwieriger, da es am Anfang die Sensoren mit den jetzigen on sensor PDAF ja gar nicht gab. Das AF Menü und z.B. die Art, wie man ein zu verfolgendes Objekt (Tracking) einstellt, soll ja leider auch nicht "Nikon like" sein. Und Puffer Größe etc. ist jetzt ja auch nicht anders, nur weil es eine Spiegellose ist. Also für mich zählt hier nicht der Punkt das es ihre "erste" (Nikon 1 gab es ja auch schoan) Spiegellose ist.
Zitat:
Zitat von wutzel
Von Canon darf man getrost wenig erwarten, das wird nicht besser als Nikon 
|
Sehe ich anders...
Zitat:
Zitat von zigzag
Wobei ich bei Canon deutlich mehr Potenzial sehe. Ihre Objektive sind deutlich besser zum adaptieren geeignet. Funktionieren ja sogar an Sony gut, da sollten sie an einer Canon auch problemlos funktionieren. 
Des Weiteren hat Canon mit dem DualPixel AF einen sehr guten AF für Spiegellose und damit auch bereits Erfahrungen, sowohl beim LiveView, bei einer Spiegellosen und bei Video. Auch Touchscreen kann Canon. Also von Canon erwarte ich eindeutig mehr! Bleibt der Sensor...
|
Ansonsten sollte man aber auch nicht übertreiben. Mir würde eine Nikon Z6 mehr als reichen. Noch laufe ich mit einer a57 rum. Und meine Überlegungen gehen momentan Richtung Fuji X-E3 und mft.