![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#801 |
|
Es wird ganz bestimmt Auch Sony Sportfotografen geben, die das Professionell Betreiben,
Aber zur grossen Wechsel Bewegung zu Sony fehlen immer noch Objektive, noch ist Sony noch nicht so weit, das für jeden Job das Optimale Glas zur Verfügung steht. Aber Sony ist auf den weg, und ich hätte nichts Dagegen einen Dritte Alternative zu haben. Für einen Vollumstieg wird es noch dauern, aber es wird! Für Nikon geht es erst mal darum im Markt der Spiegelosen Sony Konkurenz zu machen, aber das muss nicht jetzt schon alles Toppen, sonder es wird erwartet das Nikon Ernsthaft dort einsteigt. Sony im Markt der Spiegellosen Anzugreifen wird erst einige Zeit benötigen. Im Moment ist weder Sony an canon und Nikon vorbeigezogen, sondern sie haben einen Zeitvorsprung, denn muss Sony anber Nutzen! So ein 500 g ssm für A Mount ist da einemVertane Chance, ein 500 für E Mount hätte Sony richtig geholfen. Also Sony muss auch zulegen, und zwar gewaltig, mit den Einstieg von Nikon und Canon werden die Karten neu gemischt, viele Fehler darf Sony da nicht machen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#802 | |
|
Zitat:
Vieles was ihr da aufzählt lässt sich aber ganz wunderbar z.B. mit der D850 im Liveviewmodus machen. Den Rest brauche ich glaube ich nicht. Eine DSLR mit hochgeklappten Spiegel ist auch spiegellos. Für mich überwiegen immernoch die Nachteile der rein spiegellosen Kamera um sowas als Hauptsystem zu nutzen, aber als Zweitsystem / Zweitbody ist eine Spiegellose OK. Wenn Nikon hier die Zwangsabwanderung zu Sony/Canon/Olympus/Fuji/Leica et. al. stoppen und die Bestandskunden im System halten will ist das sicher vernünftig. Daher gilt für Nikon: You‘ll better impress me. Nur mit vollständiger Kompatibilität von Blitzen, adaptierten Objektiven und anderem Zubehör und einer fairen Preispolitik lockt mich Nikon zurück. Wenn Sie einfach einen 5000 EUR teuren Strip-Down der D850 mit ein bisschen mehr Video-Gedöns und unsinnigen Gimmicks auffahren... no deal. Auch die aktuelle SnapBridge Software müsste grundlegend überarbeitet werden... Die Erwartungen sind hoch...
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (11.08.2018 um 15:53 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#803 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#804 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#805 |
|
Verdammt, ein 4/500 für die NEX-7 im Jahre 2012 hätte die Sportfotografen in Scharen angelockt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#806 |
|
![]() |
#807 |
|
Du machst einen sehr angestrengten Eindruck auf dem Bild.
Lag das daran, dass Du Mühe hattest, die lange Brennweite mit dem Minbody dahinter auszubalancieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#808 |
|
Wozu braucht man zum balancieren auf dem Einbein denn ein großes Gehäuse.
Zum Thema: Zukunfts-(Realitäts-)Verweigerer wird es immer geben. ‚Mehr brauche ich nicht‘ hat die Geschichte schon oft gesehen. Ich bin froh für Nikon, dass sie jetzt nachziehen und hoffentlich Druck machen. Den Kanonieren traue ich dies nicht mehr zu.
![]() |
#809 |
|
...mit dem EVF im Gebirge Schatten im Sucher zu sehen und manuell scharfzustellen. Daher Sonnenbrille rauf und blinzeln. Das Gewicht vom Body ist egal, wenn es auf dem Einbein ausbalanciert ist. Die Grösse dagegen nicht - vor allem im Hochformat.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (11.08.2018 um 16:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#810 | |
|
Zitat:
![]() Aber leider wahr. Am besten finde ich, wie einem mit jeder neuen Generation von E-Suchern vorgeworfen wird, man hätte ja nur mit den vorherigen verglichen und die neuen seien ja soooo viel besser und jetzt natürlich vieeeel besser als die optischen. Das geht dann wieder so bei der nächsten Generation. Und bei der nächsten. Und dann wieder bei der nächsten. Dabei bleibt es wie es ist: Der EVF zeigt das Bild am Ende der Verarbeitungs-Pipeline. Der optische am Anfang. Wer Letzteres bevorzugt, ist einigen älteren Herrschaften anscheinend zu altmodisch. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|