![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Du machst einen sehr angestrengten Eindruck auf dem Bild.
Lag das daran, dass Du Mühe hattest, die lange Brennweite mit dem Minbody dahinter auszubalancieren? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wozu braucht man zum balancieren auf dem Einbein denn ein großes Gehäuse.
Zum Thema: Zukunfts-(Realitäts-)Verweigerer wird es immer geben. ‚Mehr brauche ich nicht‘ hat die Geschichte schon oft gesehen. Ich bin froh für Nikon, dass sie jetzt nachziehen und hoffentlich Druck machen. Den Kanonieren traue ich dies nicht mehr zu.
![]() |
#3 |
|
...mit dem EVF im Gebirge Schatten im Sucher zu sehen und manuell scharfzustellen. Daher Sonnenbrille rauf und blinzeln. Das Gewicht vom Body ist egal, wenn es auf dem Einbein ausbalanciert ist. Die Grösse dagegen nicht - vor allem im Hochformat.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (11.08.2018 um 16:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@turboengine
Das leuchtet ein. Meine Erfahrung mit Minibodies und EVF beschränkt sich auf ein in die Hand nehmen und Kurztest im Mediamarkt, daher meine Frage. Geändert von Conny1 (11.08.2018 um 17:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Na ja, Hauptsache ist, dass Nikon die Entwicklung nicht ganz verpasst hat. Es gibt wahrscheinlich auch in der Zukunft eine kleiner werdende Gemeinde, die mit dem Spiegel glücklicher ist. Dieser hat sicherlich seine Vorteile, wird aber immer mehr von der Spiegellosen abgelöst. Das regelt irgendwann die Ökonomie. Handaufzugsuhren haben ja heute auch noch ihren Platz.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Weil alle das NEUE verkaufen wollen mit hohem Gewinn, die Hersteller, Magazine und der Verkäufer obwohl die Stückzahlen und die Herstellkosten fallen, der Preis steigt.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|