![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich denke, dass die laea3-kompatiblen schon gewechselt sind bzw. ein höheres Budget zur Verfügung stellen können und somit der montäre Unterschied nicht so riesig ist. Stange ist meist günstiger und da sie sich nicht mehr verkaufen lässt ist ein Umstieg nur mit zusätzlchen Kosten Faktor 3-5 zu bewerkstelligen. Das ist mind. für mich eine zu grosse Hemmschwelle. Dafür ist dieses Hobby nicht wichtig genug.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ich denke, mit dem LA-EA3 (neueste Firmware) ist für User von A7III/A7RIII und A9 die Weiterverwendung von SSM/SAM/USD-Linsen schon sehr gut gelöst! Nur gibt es halt selbst im aktuellen Sony-Objektivprogramm auch verdammt gute Linsen nur mit Stangenantrieb. Was ist daran verwerflich, dass man auch die technisch optimal weiterverwenden möchte? Darum LA-EA4II, LA-EA5 oder LA-EA99II, egal wie das Teil dann heißt.
![]() |
#3 |
Chefheizer
|
Ich habe Euch schon verstanden - deswegen auch mein 2. Absatz.
Hier muss Sony neue HW bringen und da geht es um mehr als Marketing - ja, ich habe auch 2 schöne Stangenobjektive, die ich nicht gerne 'wegwerfe wenn ich mal auf E-Mount VF umsteige. Da ist nix verwerflich, gar nix: Mein Optimismus zu einem LA-EA5 ist einfach nur sehr gering - aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Übrigens geht mit dem LA-EA3 eben nicht alles an der a7r3 und a7iii: kein Feld, erweiterter Flex Spot, die AF-Lock-on Funktionen. Das gibt es nur an der a9 (mit der v3). Ab 3 Bilder/sec ist keine AF Verfolgung mehr möglich (Bei allen Kameras). So viel zum Thema: mit dem LA-EA3 ist alles gut - nein, für mich nicht.
So long Peter ....ich administriere nicht, ich moderiere nur.... Geändert von peter2tria (07.08.2018 um 12:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Gruß Jumbolino
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() FG Carlo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Wenn das jetzt gehen würde wäre das auch wieder ein prima Schritt, aber da es Sony nicht ausdrücklich erwähnt hatte, glaube ich auch erst mal nicht dran.
So long Peter ....ich administriere nicht, ich moderiere nur.... Geändert von peter2tria (07.08.2018 um 15:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruß Jumbolino
![]() |
![]() |
#9 | |
Chefheizer
|
Zitat:
![]() Ausprobiert hat eben die Aussagequalität.
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|