Zitat:
Zitat von About Schmidt
... ob es immer das allerbeste Objektiv sein muss sei mal dahin gestellt. Viele schimpften zu Zeiten von A900 / 850 auf das SAL 16-35 und genau so auf das SAL 24-70. Ich war mit beiden immer hoch zufrieden. Auch das Minolta 17-35 wurde oft verrissen - ich scheine ein ganz hervorragendes Objektiv gehabt zu haben, denn an der A700 war ich top zufrieden mit dem Teil.
Und ob es überhaupt Kleinbildformat sein muss und APS-C nicht meist ausreicht.
|
Ich glaube, dass es abgesehen von der bestehenden absoluten Qualität bei Produkten bei jedem Anwender zu sehr, sehr subjektiven Interpretationen kommt. Was für den einen nicht ausreicht ist für den nächsten bereits mehr als er haben will. Das ist ja der Grund, warum so wunderbar über Kameras und Objektive diskutiert werden kann. Oft so kontrovers, dass ein neutraler Dritter denken könnte, dass es sich um völlig verschiedene Produkte handelt.
Ist ein bisserl wie bei der Beurteilung von Restaurants: der eine findet die Qualität des Essens scheusslich weil er ständig Spitzenrestaurants mit Spitzenköchen gewohnt ist, der nächste findet es hervorragend weil er sonst hauptsächlich McDonalds und Tiefkühlkost gewohnt ist und wieder ein anderer findet alles gut, was überdimensionale Portionen anbietet.