Zitat:
Zitat von GBayer
Ich kriege durchschnittlich 5 bis 7 mittelgroße Pakete (12-25 Kg) pro Monat allein von Amazon. Ich bin es leid, meine Pakete mit einem Schein von verschiedenen Stationen (DHL) oder eben vom Postamt abzuholen, weil die Fahrer zu gestreßt sind, diese Pakete in den 5 Stock zu schleppen. Das habe ich seit vielen Jahren tolerieren müssen, nun ist es positiv gelöst. Ich hoffe, dieser Zustand hält an!
Servus
Gerhard
|
Abwarten, neue Besen kehren gut. Wenn Amazon den Mindestlohn bezahlt, dann liegt die Deutsche Post AG drei Euro darüber! Nun musst du mir erklären, wie ein Zusteller von Amazon mit 8 Euro irgendwas in München, Stuttgart, Berlin, Hamburg oder Köln seine Familie ernähren und von dem Geld vernünftig leben soll. Denn nur dort, in Ballungsgebieten stellt Amazon selbst zu. Alles andere überlassen sie den anderen Paketdiensten. Rosinenpickerei nenne ich so was. Die Kunden sehen nur ihren Service und dass sie ihre 31,5 KG Hundefutter im siebten Stock direkt vor die Haustüre bekommen, möglichst am nächsten Tag und es nicht ums Eck in der Tiernahrungsabteilung kaufen und möglicherweise selbst schleppen müssen. Dass dieses Modell besser (ich sage absichtlich nicht gut!) bezahlte, und sichere (ich kenne niemand in den letzten 30 Jahren der einfach so entlassen worden wäre) Arbeitsplätze vernichtet, daran denkt der Kunde nicht.
Gruß Wolfgang