Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 im Internet günstig kaufen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2005, 22:22   #31
Struppo

Zitat:
Zitat von Opti
Ob Amazon sie noch bekommt, ist auch fraglich.

Ich gehe aber von etwas anderem aus: Wir haben lediglich einen nachweihnachtlichen Lieferengpass . Die Regale sind leer. Ende Januar werden die Preise wieder sinken, wenn etliche Stückzahlen vorrätig sind. Dass die A2 allmählich ausläuft ist wohl klar, aber zufällig nach Weihnachten?
Laut meinem Händler-bei dem ich seit 20 Jahren einkaufe-läuft sie anscheinend aus
Wie sich das bei Amazon verhäldt kann ich noch nicht sagen-schaun mer mal.

Gruß
Bruno
Alt 05.01.2005, 11:09   #32
Schlunzi

Zitat:
Zitat von Opti

Ich gehe aber von etwas anderem aus: Wir haben lediglich einen nachweihnachtlichen Lieferengpass . Die Regale sind leer. Ende Januar werden die Preise wieder sinken, wenn etliche Stückzahlen vorrätig sind. Dass die A2 allmählich ausläuft ist wohl klar, aber zufällig nach Weihnachten?
Hallo,
nun, immerhin scheint es noch so viele zu geben, daß sie gestern in einem Galeria Kaufhof Prospekt beworben wurde...
viele Grüße
Sybille
Schlunzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 13:17   #33
Struppo

Zitat:
Zitat von Schlunzi
Zitat:
Zitat von Opti

Hallo,
nun, immerhin scheint es noch so viele zu geben, daß sie gestern in einem Galeria Kaufhof Prospekt beworben wurde...
viele Grüße
Sybille
und zu welchem Preis??
Danke für Info
Gruß
Bruno
Alt 05.01.2005, 13:34   #34
SSB73

Hallo Zusammen!

Moin Struppo! Misch mich mal ein! Die A2 soll dort 699 kosten und ist Online sofort lieferbar

P.S.: Bei Amazon kostet sie aber einiges weniger!

Stefan

Meine kleine Fotogalerie!
SSB73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 18:49   #35
SuzyCreamcheese

schlechte Erfahrungen

Hallo,
Anfang Dezember 2004 hatte ich bei Bilderjoker die A2 für 598,89 (inkl. Versand / Vorkasse) bestellt, Ende Dezember kam die Nachricht, sie sei nicht lieferbar, obwohl zur Zeit der Bestellung angeblich vorrätig. Das hat ziemlich lange gedauert und mich extrem genervt! Zum Glück kam die Rückerstattung des Geldes relativ schnell. - Zwischenzeitlich habe ich dann bei pixxbay die A2 für 647.97 (inkl. Versand, Nachnahme und Nachnahmegebühr) gekauft (vorher telefoniert!). Sie wurde innerhalb einer Woche geliefert .
Die SanDisk CF Ultra II, die ich bei NorskIT am 30.11.04 bestellt habe, wurde auch nicht geliefert. Am 05.01.05 kam die Stornierung der Bestellung von NorskIT. Mit diesem Laden zu kommunizieren ist absolut nervtötend; der Service ist so was von schlecht, dass ich eigentlich sch...e sagen müsste. Hoffentlich kriege ich die Vorkasse wieder... Über den ganzen Ablauf möchte ich an dieser Stelle aber nicht mehr sagen, das würde ein etwas umfangreicherer Erfahrungsbericht werden. - Inzwischen habe ich eine Lexar 80x CF-Card, und mir noch eine über Amazon bestellt. Mit Amazon hatte ich noch nie Probleme, lass abbuchen, und zahl keine Versandkosten ab 20 EUR; und die sind auch noch günstig. Wenn es mir eher eingefallen wäre, hätte ich dort auch die A2 bestellt. - Egal, ich bin froh, dass ich sie jetzt endlich habe und mit ihr alles OK ist.
Mein Fazit: Online bestellen nur beim Händler, dem man vertraut.
Oder: vorher VIELE Bewertungen über die Händler lesen, telefonisch die Vorrätigkeit erfragen, und nur per Nachnahme bestellen.

Suzy
SuzyCreamcheese ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2005, 18:53   #36
Crimson

Moin Suzy,

über den Laden wurde schon oft sehr negativ berichtet, da wirst du viel Geduld haben müssen
Sei froh, dass du nur eine CF dort bestellt hast.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 19:02   #37
SuzyCreamcheese

Die Kamera tröstet mich darüber hinweg...
Auch gut, dass es "nur" um 87,- EUR geht. - Aber auch gut, dass ich eine Rechtsschutzversicherung habe
Alt 07.01.2005, 19:30   #38
Struppo

Photo Porst Berlin 650€-verfügbar lt. Mail
Alt 19.01.2005, 10:07   #39
SuzyCreamcheese

NorskIT

Moin, moin,
Fairerweise muss ich zu meinem Fall noch sagen, dass NorskIT inzwischen die Vorkasse tatsächlich zurückerstattet hat. Allerdings verging doch ein bisschen Zeit zwischen meiner Bestellung und Überweisung am 30.11.04 und der Rückerstattung am 14.01.05.
Das war's dann auch mit NorskIT: einmal und nie wieder!
Die A2 lässt das ganze Theater sowieso schnell vergessen
Nebenbei bemerkt: dieses Forum ist erstklassig!
Gruß
Alt 19.01.2005, 11:56   #40
SolsburyHill

Einen Laden kann ich euch empfehlen:

Foto Video Rutten in Wuppertal, www.rutten.de

Ich hatte mir letzte Woche die angeblich von der Bildqualität soooo gute Nikon Coolpix 5400 bestellt. Sie war nach 2 Tagen da, ich konnte sie übers Wochenende testen, war aber sehr enttäuscht.
Foto Rutten hat mir dann per Post eine Freeway Paketmarke zugeschickt und ich konnte die Kamera unfrei zurückschicken.
Das nenne ich Service. Anfragen per Mail wurden innerhalb einer Stunde beantwortet.

Die Minolta A2 gibts da für 649,- Euro.

Nach diesem Test bin ich jetzt doch überzeugt, mit meiner A1 die richtige Wahl getroffen zu haben.

Gruß Anke
SolsburyHill ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 im Internet günstig kaufen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln