SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kameras mit Auto Stacking Funktion?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2018, 11:31   #30
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.796
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Nein, das ist ein anderer Ansatz. Die Post Fucus Funktion nimmt einen kleinen Film auf, und aus den Einzelbildern dieses Film sucht man dann das heraus, bei dem der Focus da sitzt wo man ihn haben möchte. Ich weiß nicht, ob man alle Bilder des Films aufheben kann, um nachträglich ein Stacking zu machen, aber auf alle Fälle ist die Auflösung auf 4 K reduziert (also ~ 8 MPixel) und Raw geht auch nicht.
Man hat ja alle Bilder und kann diese aus der Filmdatei extrahieren und am PC stacken oder in der Kamera die Bilder auswählen, die gestackt werden sollen und von der Kamera stacken lassen. Geht sehr komfortabel und funktioniert in der Regel sehr gut (wenig Bildfehler).

D.h. die Einschränkungen sind 4K/8MP (bzw. bei den neuen Kameras auch schon 6K) und jpeg, wobei man die jpg-Profile für eine leichtere Nachbearbeitung anpassen kann.

Da ich hauptsächlich am 4K Fernseher Bilder zeige für mich als Hobbyfotograf eine sind die 4K-Funktionen meiner GX80 eine echte Bereicherung. Wer im Makro-Bereich sehen will was damit enstehen kann sollte nach AchimOWLs Bilder suchen. Wie oft gilt auch hier nicht die Technik ist für mich das Limit, das Limit bin ich.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.