![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Schon klar, ich habe mit dem Kauf gewartet um die Features zu vergleichen. Das werde ich tun sobald aus dem Urlaub zurück. Touchscreen ist schon mal zum Beispiel ein dickes Plus für die 6.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
Themenersteller
|
Man muss ja immer die Summe der Eigenschaften betrachten und wenn das Gesamtpaket der VI'er wirklich das hält, was es auf dem Papier verspricht, dann ist der Preis zwar schmerzlich, aber eben den inneren Werten angemessen.
Was nützt mir der Zoombereich einer Panasonic, wenn der Autofocus nicht schnell genug ist, oder die Bilder am langen Ende etwas soft daher kommen bzw. von der internen Elektronik überschärft werden. Wenn ich möglichst viele gute Eigenschaften bekomme, ist mir das dann auch was wert. Seit dem Verkauf meiner A77-Ausrüstung habe ich keine besondere Bindung zu Sony mehr (ok, den externen Blitz hatte ich mir aufgehoben, falls ich eine RX10 kaufe), aber gerade mit den beiden Serien RX100 und 10 haben sie schon einen besonderen USP. Aber die ganze Diskussion nützt nichts, solange die Tests ausbleiben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Chefheizer
|
Für mich wird es die Entscheidung, wie gut die Qualität der Bilder der VI ist; also kann ich auch mal croppen. Dann heißt es 'nur' noch: Lichtstarke gegen Brennweite.
![]() |
#74 |
|
Ich fand das Objektiv der ersten RX100 immer noch am besten. Mit der verlorenen Lichtstärke ist sie für mich uninteressant geworden und hat mit der Originalidee der RX100 nichts mehr zu tun. Hätten das Ding vielleicht eher RX20 oder so nennen sollen.
![]() Hier gibt es erste Eindrücke von Matt Granger: https://www.youtube.com/watch?v=wxdmHkWtTo4 Stephan
![]() |
#75 |
|
Ich halte die ganze Panasonic - Sony Debatte für seltsam.
Panasonic war schon immer attraktiv und günstig aber warum sind wir denn dann alle bei Sony gelandet? Ganz einfach, weil sie bis unter den Rand mit Funktionen vollgestopft sind und man tausende Dinge einstellen kann. Ebenfalls ist der Anspruch gewachsen ganz nebenbei noch super Videos zu erstellen, die ebenfalls Profi Funktionen enthalten. Mit dem Appstore erhält man zusätzlich, wenigstens noch bis zur RX100 V eine enorme Vielfältigkeit im Einsatz. Wer also keine Apps, kein S-Log, keine Superzeitlupe usw benötigt und nur knipst, na der kann ja dann bei Canon oder Panasonic bleiben. ![]() Alle Anderen sind bereit, für das best-ausgestattete Modell auch BESTPREISE zu bezahlen. Damit ist Sony erfolgreich unterwegs. ![]() Die Preise sind definitiv heftig, aber die Ausstattung ist es eben auch. Grund zur Kritik gibt es sowieso überall... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Der bekommt von Sony auch keine Kamera mehr im Voraus.
![]() |
#77 |
|
Bin gespannt, ob Sie Montag schon im Laden steht, würde Sie mir gerne mal näher anschauen.
![]() Als Zweit/Reserve Kamera zur großen ist Sie sicher nicht schlecht, und vor allem hat man diese Kamera sicher so gut wie immer dabei.
![]() |
#78 |
Chefheizer
|
Oh, das sehe ich anders als Farbenwunder.
Die Panasonics TZ biete in der Grundausstattung Funktionen, die Sony nicht mal über die Apps anbietet. Für mich spricht für Sony dass ich (in der 1" Klasse) den selben Workflow, das selbe Menu und den (wesentlich) besseren AF habe. Die Bildqualität ließ sich in der Vergangenheit nicht ehrlicherweise vergleichen, da die 24-70 Optik zu der der 101/202 einfach im Vorteil war. Bei der RX100mk6 ist nun der Vergleich legitim.
![]() |
#79 |
Chefheizer
|
Das wäre auch genau mein Einsatzzweck.
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
Und alle die das nicht brauchen, können dann die Panasonic kaufen, ist doch gut oder? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|