SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Bildqualität A1
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2005, 10:21   #5
Fotobär
 
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: D-30823 Garbsen
Beiträge: 155
Hallo TobiR
du sagst einmal, Dateiformat sei tiff, dann aber, die Jpg-Komprimierung sei sehr gering. Was stimmt nun (ist aber sicherlich nicht sehr bedeutsam)?
Dann würde ich so einen Test immer nur mit geringstmöglicher ISO-Einstellung machen, und zum Vergleich dann bei höheren ISO.
Und generell hilft bei der Beurteilung dein Ausschnitt auch nicht sehr, wenn man nicht das ganze Bild daneben auch sehen kann.
Rauschen ist vorhanden in deinem Ausschnitt, ist aber eben auch ISO 200.
Und mir scheint die Scharfstellung auch nicht in Ordnung zu sein, zumindest hast du auf keines der sichtbaren Bilddetails scharfgestellt, was du auch selber sagst.
Wenn sich das Rauschen und die Unschärfe durch Scharfstellen auf andere Bildelemente bzw. zu wenig Schärfentiefe überlagern, kann dein Ausschnitt schon normal sein.
__________________
Viel Spaß beim Fotografieren,
Frank
Fotobär ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.