|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#14 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: CH
Beiträge: 198
|
Hm, leider sind die Geschmäcker und Art der Anwendung wohl sehr verschieden.
Eigentlich wäre die Kombi eine tolle Möglichkeit, aber ich habe leider einige Mankos entdeckt, die mich sehr stören. Der Sucher ist bei mir nicht wirklich scharf. Wenn ich die Dioptrien auf das Zentrum einstelle, ist oben und unten alles leicht verzerrt und unscharf. Die Bildstabilisierung wird meiner Meinung nach im Sucher auch nicht „angezeigt“, bzw. Merke ich davon nichts. Das heisst, dass zumindest bei mir der Sucher aus der Hand fotografiert, ein extrem nervöser ist. Ich bin gewohnt, dass der Sucher bei Druck auf den Auslöser wie eingefroren ist, sprich absolut still steht. Jedenfalls bin ich das so von meinen DSLRs und MFTs, aber auch von der RX10 M4 und sogar von der A7 II so gewohnt. Bei mir war das „Gezappel“, egal ob Steadyshot an oder aus immer gleich. Seltsamerweise waren aber beide Testbilder, egal ob mit oder ohne Steadyshot gleich, sprich nicht verwackelt... Falls man da etwas anzeigenmässig aktivieren muss, um die Bildstabilisierung auch im Sucher sehen zu können, bitte ich um Rat. Noch habe ich die Kamera. Die Bildqualität finde ich für so eine „alte“ Kamera, bei den schlechten Lichtverhältnissen überraschenderweise recht gut. Auch sieht mir die eingezoomte Bildrückschau sehr seltsam unscharf aus. Am PC sah es zwar besser aus, aber so kann ich gar nicht beurteilen, ob ein Bild scharf ist oder nicht. Würde mich mal interessieren auf welchen Faktor die A77 II einzoomt. Sieht für mich, wie 300% oder so etwas ähnliches aus... Der Joystick und das fehlende Drehrad sind für mich leider auch eher nichts, mit dem ich etwas anfangen kann. Eine ziemlich frickelige Sache. Ich werde die Kamera wohl vermutlich zurückgeben müssen.
__________________
Viele Grüsse, Kesselflicker |
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|