Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » vom A-Mount System trennen, aber was bekommt man noch dafür?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2018, 18:36   #141
nex69

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Selbst mit Handgriff habe ich beim flachen E-Mountgehäuse persönlich das Gefühl, ein Stück flaches Brett in der Hand zu halten.
Mag zutreffen bei Leuten mit grossen Händen.
Mit kleinen oder normalgrossen Händen liegt insbesondere die dritte Generation der Vollformat E-Mount Kameras mit Batteriegriff sehr gut in der Hand.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2018, 21:04   #142
dey

Zitat:
Für den Produzenten/Hersteller hingegen ergeben sich enorme Kostenvorteile: Der Ankauf des Spiegels und dessen aufwendige Einjustierung in der Produktion fallen weg.
Ein nicht tot zu kriegendes Gerücht. Beleg?!
Interessanterweise gibt es mit Fuji, PanOly und Sony genug Konkurrenz, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Spiegellosanbieter einen Preisvorteil einfach so einkassieren.
Das könnte sich ein Marktführer leisten, aber doch nicht drei aufstrebende Firmen.
Alt 31.03.2018, 06:11   #143
About Schmidt

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ein nicht tot zu kriegendes Gerücht. Beleg?!
Interessanterweise gibt es mit Fuji, PanOly und Sony genug Konkurrenz, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Spiegellosanbieter einen Preisvorteil einfach so einkassieren.
Das könnte sich ein Marktführer leisten, aber doch nicht drei aufstrebende Firmen.
Leica nicht zu vergessen. Und demnächst kommen wohl noch Nikon und Canon dazu. Wir dürfen gespannt sein, wo die Reise hin geht und ob Nikon und Canon den Vorsprung von Sony (Kleinbild) und Fuji (APS-C) aufholen können.

Gruß Wolfgang
Alt 31.03.2018, 11:05   #144
mr.jb

Hallo zusammen,
auch ich verkaufe gerade mein A-Mount Equipment und kann hier vielleicht zwei Zahlen nennen... für das SAL1650 2.8 habe ich diese Woche 320€ bei Kleinanzeigen bekommen. Das deckt sich hier auf jeden Fall mit den anderen aussagen. Das Objektiv ist einfach spitze und sehr gefragt (hatte es nur ein paar Tage drin).
Mein Sigma 18-125 ging für 150€ weg.

Was eher etwas schwieriger ist, sind meiner Meinung nach Kameras. Meine a68 verkauft sich aktuell noch nicht.

Photoscrubs - Kunst und Technik
Alt 31.03.2018, 12:40   #145
goethe

Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Anscheinend nicht zu Ende gedacht??
Fuji und "PanOly" produzieren keine spiegellosen Vollformatkameras. (Ausnahme: Fuji mit ihrer spiegellosen Mittelformatkamera). Hier ist Sony (noch) alleiniger Anbieter!
Sollten Canon und Nikon 2018 in dieses Segment einsteigen, ist damit zu rechnen, dass beispielsweise die "unabhängige Preisempfehlung" für die A7 III nach unten purzeln wird.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2018, 12:52   #146
nex69

Zitat:
Hier ist Sony (noch) alleiniger Anbieter!
Falsch. Die Leica SL ist spiegellos und hat einen Vollformatsensor. Gut über den Preis müssen wir nicht reden. Dafür bekommt man eine Mittelformat Fujfilm GFX . Aber Preisvorteil durch den wegfallenden Spiegel? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Die inzwischen hochwertigen elektronischen Sucher sind kaum für lau zu haben.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 13:08   #147
goethe

Alpha 850

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Falsch. Die Leica SL ist spiegellos und hat einen Vollformatsensor. Gut über den Preis müssen wir nicht reden. Dafür bekommt man eine Mittelformat Fujfilm GFX
Danke für die Info! Man lernt nie aus
Die ehrenwerte Leica SL hat allerdings keine Markttransparenz.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 13:08   #148
MaTiHH

Und ist alleine schon deshalb Nonsens, weil Preise nur am Rande etwas mit Produktionskosten zu tun haben.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 16:28   #149
dey

Zitat:
Anscheinend nicht zu Ende gedacht??
Dito
Zitat:
Fuji und "PanOly" produzieren keine spiegellosen Vollformatkameras. (Ausnahme: Fuji mit ihrer spiegellosen Mittelformatkamera). Hier ist Sony (noch) alleiniger Anbieter!
Sollten Canon und Nikon 2018 in dieses Segment einsteigen, ist damit zu rechnen, dass beispielsweise die "unabhängige Preisempfehlung" für die A7 III nach unten purzeln wird.
Klaus
Es wurde schon immer über den vermeintlichen Kostenvorteil gemunkelt. Auch zu Zeiten als Sony mit SLT Canikon attackieren wollte, waren die Preise nicht agressiv tief, wie man es der SLT-technik unterstellt hat. Warum?
Es gibt sicherlich viele plausible Antworten. Eine davon ist, dass Spiegellos gar nicht so günstig ist. Eine andere könnte aber auch sein, dass Sony gar kein Interesse an einer Preisdumpingschlacht, sondern über Techlogie gewinnen wollte.
Die Preise für a77/2 und a6000 waren schon auffällig niedrig.
Alt 31.03.2018, 17:27   #150
Fuexline

Na ja bei der A77II war jetzt aber auch nicht viel neu außer das AF System und bessere Screens der Rest entsprach der A77I - wieso dann unnötig teurer machen? zudem gabs zu der Zeit ja - die D7200 und ich glaube EOS 70D die man einfach unterbieten musste als Anreiz für Neukunden.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » vom A-Mount System trennen, aber was bekommt man noch dafür?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln