![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Normale Streuung aus Sicht von Sony, ja. So wird man es dir beibringen.
Wenn du ein Wutkunde bist, dann wird Sony kulanterweise eventuell was anderes sagen. Ich habe hier auch eine Horrorgeschichte von einem user gelesen, welcher sowas ähnliches zu seinem 500er f4 gesagt bekommen hat. Das fand ich äußerst gewagt von Sony. Hast du das Zeiss frisch gekauft oder den Fehler erst im späten Nachhinein bemerkt? Zum Bild selber: Ich würde mal sagen es ist leicht dezentriert. Das Sigma ist da eigentlich besser, wenn mich die Uhrzeit nicht trübt (und dann die Vorfreude auf die Vorlesung um 8te ...). Aber vom Kontrast her gewinnt klar das Zeiss. Eher aber schockt mich der Unterschied zum 70200er! Klar, kurzes vs langes Ende, aber auf dem einen steht Zeiss drauf und auf dem anderen halt nicht. Und von Zeiss erwartet man, dass die Hausaufgaben gewissenhaft gemacht werden und keine halbe Sachen dabei heraus kommen. Mit dieser Erwartungshaltung könnte man dann eventuell etwas enttäuscht sein vom Objektiv. Bevor ich es justieren lassen würde, könnte ich mir vorstellen eventuell in einem Fotoladen ein andere Exemplar einfach mal zur Probe zu nehmen. Falls man dann sieht "boah rattenscharf" dann würde ich es justieren lassen. |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|