SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2018, 17:24   #1
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.813
Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
Kann ich nicht nachvollziehen. Die Einstellung wird bei mir gespeichert und beim Abruf des entsprechenden Speicherplatzes wieder geladen, wie man es erwarten würde.
ECHT??? Bei mir überschreibt ein Wechsel in der AF-Verfolgungsempfindlichkeit den Wert im Speicher - sehr dubios...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2018, 18:54   #2
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
ECHT??? Bei mir überschreibt ein Wechsel in der AF-Verfolgungsempfindlichkeit den Wert im Speicher - sehr dubios...
Sorry, ich könnte schwören, dass es vorhin funktioniert hat. Ich habe es gerade nochmal probiert und mehrmals wiederholt. Du hast recht. Die Einstellung wird nicht im Profil gespeichert. Wenn man sie in einem der Modi P, S, A, M verstellt, wird sie auch in den Speicherplätzen 1-3 überschrieben. Das ist wohl ein Bug. Es gibt die Einstellung „AF Track Sens“ ja auch für den Videomodus mit den Parametern „Standard“ und „Responsive“. Hier wird der eingestellte Wert korrekt gespeichert und beim Abruf wieder geladen.
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 19:14   #3
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.813
Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
Sorry, ich könnte schwören, dass es vorhin funktioniert hat. Ich habe es gerade nochmal probiert und mehrmals wiederholt. Du hast recht. Die Einstellung wird nicht im Profil gespeichert. Wenn man sie in einem der Modi P, S, A, M verstellt, wird sie auch in den Speicherplätzen 1-3 überschrieben. Das ist wohl ein Bug. Es gibt die Einstellung „AF Track Sens“ ja auch für den Videomodus mit den Parametern „Standard“ und „Responsive“. Hier wird der eingestellte Wert korrekt gespeichert und beim Abruf wieder geladen.
Das beruhigt mich jetzt - dachte schon, dass es Unterschiede gibt...

Hab übrigens noch eine Eigenart entdeckt:
wenn man z.B.: im Modus A auf 2 stellt und dann auf einen Speicherplatz geht und die 2 dann z.B.: auf 4 verstellt, dann bleibt die 4 auf allen 3 Speicherplätzen bestehen. Wenn man aber wieder auf Modus A schaltet, ist wieder die 2 da...

Klarer Fall von Bug denke ich - schade find ich auch, dass man die AF Verfolgungsempfindlichkeit nicht ins FN Menü legen kann und auch keine Taste damit belegen kann
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 21:26   #4
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
...- schade find ich auch, dass man die AF Verfolgungsempfindlichkeit nicht ins FN Menü legen kann und auch keine Taste damit belegen kann
Ich habe die Einstellung ins "My Menü" gelegt. Dann muss ich zumindest nicht lange suchen.
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 21:32   #5
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.813
Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
Ich habe die Einstellung ins "My Menü" gelegt. Dann muss ich zumindest nicht lange suchen.
Ja, ist auch bei mir im "My Menü" gleich die erste Einstellung auf Seite 1, aber lieber wär mir trotzdem ...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.