|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Affinity Photo 1.6 der Photoshop-Killer
eventuell passend zu der Diskussion in diesem Thread:
im aktuellen "@Photo" (Zeitschrift, die gestern erschienen ist) findet sich ein guter Artikel über 4 Seiten, der Affinity Photo in seiner aktuellen Version mit Photoshop vergleicht. Dabei schneidet es durchaus gut ab: "der Photoshop Killer". Wie schon oben erwähnt kann die Affinity Photo jedoch keineswegs mit LR verglichen werden. Aber eine Kombination von C1 und Affinity Photo kann m.E. sehr wohl eine gute Alternative für alle sein, die der dämlichen Abo-Politik von Adobe (und seiner CC mit LR und Photoshop) nicht folgen wollen. Ich denke ich werde diesen Schritt nun auch gehen.....
Beste Grüße aus dem Süden Eddy Erinnerungen verblassen - Fotos bleiben für immer Geändert von EdPro (17.03.2018 um 21:32 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Mich würde mal interessieren, warum man in Sachen RAW-Bearbeitung AF nicht mit Lightroom vergleichen kann? Das mag so sein, aber wirkliche Argumente lesen ich dabei kaum. Das wird erst einmal nur schlicht behauptet.
Was also unterscheidet AF (in negativen Sinne) vom Lightroom? Die Ergebnisse, Die Möglichkeiten, die Handhabung? fragt sich Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Vergleiche sind immer subjektiv zu werten.Der Eine kommt mit dem Bildbearbeitungsprogramm A sehr gut zurecht, ein Anderer überhaupt nicht.Für mich wäre es wichtig, daß man sich schnell reinfuchsen kann.Das ist bei mir bei DxO so gewesen.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
|
Zitat:
lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Das kann nur Jemand beurteilen, der mehrere Raw Engines kennt und Unterschiede im Endprodukt ausmacht , besonders bei Problembildern.
Diese Leute wird es doch bestimmt hier im Forum geben. Ich habe DxO 10 und Raw Therapee in der aktuellen Version.Beides gute Konverter. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (18.03.2018 um 13:27 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
|
Zitat:
lg Uwe
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 | |
|
|
Zitat:
Übersichtlicher geht es nicht mehr.
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
|
Zitat:
Ähnlich ist es übrigens bei DxO, auch da soll die Schattenaufhellung mit der letzten Version besser geworden sein. LR und C1 können das schon lange hervorragend. Ich mag Afinity auch aber sehe C1 als weit überlegen an bei Entwickeln von Raw. Es geht immer darum das beste Werkzeug zu finden.
|
|
|
|
#10 |
|
|
Die Affinity Photo App für iPad gibt es momentan mit 50% Rabatt für 10,99 €.
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|