Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7R II: Sony 1.4/85 GM Fokus-Fehler - Piepen?!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2018, 10:36   #1
Bodo90

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Zitat:
Zitat von @monk Beitrag anzeigen
das Quitschen /fiepen kommt vom SSM antrieb
Echt? Ich habe sowas noch nie gehört und auch noch nie davon gelesen. Ich war dezent erschrocken, als es damit anfing.

Zitat:
Zitat von @monk Beitrag anzeigen
kommt das Geräusch auch beim man. fokusieren über den Anschlag ?
Bei Nikon ist es normal aber bei nem neuen Sony nicht
Wenn ich die Kamera einschalte und es piept, ..sie quasi in dem "kaputten Zustand" ist, kann ich weder automatisch noch manuell fokussieren. Dann geht gar nichts mehr.
Schalte ich sie aus und wieder ein und alles benimmt sich normal, funktioniert AF/MF glaube ich relativ normal.


Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Weg mit dem Ding - zurück wo es her gekommen ist.
War der Preis so gut ?
Wollte es erst zum Service schicken. Dacht, dann hätte ich wenigstens gleich ein perfekt zentriertes Objektiv, wenn es wieder kommt. Am besten noch mit meinen anderen Objektiven zusammen und alles könne einmal aufs Optimum getestet und eingestellt werden.
Aber ein versichertes Paket nach Österreich ist ja immens teuer - und bei Geissler habe ich noch nicht angerufen, ob die das auch ohne Murren machen.

Der Preis war sehr gut - 1.400,- für ein Neugerät mit vollen 24 Monaten Garantie. Das liegt kaum über dem Gebrauchtpreis.
Versand wurde es vom Saturn Berlin - bin am überlegen es mir einfach zu machen und es hier im Hamburger Markt zu tauschen.

Geändert von Bodo90 (12.03.2018 um 10:41 Uhr)
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2018, 10:45   #2
@monk
 
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 271
das Objektiv ist defekt !

zurück damit
__________________
flickr repair
@monk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 10:49   #3
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Dann zum Geissler - hast doch an guten Preiss gehabt.
Die 30-35 Euro sollte es dir schon Wert sein oder nicht ?
oder zum Schumann .

Geändert von mrrondi (12.03.2018 um 11:02 Uhr)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 10:59   #4
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Pfinztal
Beiträge: 4.149
Ja, das würd ich wohl auch so machen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 17:34   #5
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
oder zum Schumann .
Besser dahin.
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2018, 22:23   #6
Bodo90

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Dann zum Geissler - hast doch an guten Preiss gehabt.
Die 30-35 Euro sollte es dir schon Wert sein oder nicht ?
oder zum Schumann .
Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Besser dahin.
Also Schuhmann war auch meine erste Idee. Aber ein bis 2.500,- versichertes sowie bis zu 5kg schweres Paket, kostet 43,-€ Versand (via DHL) - das ist schon eine ganz schöne Hausnummer
Zu Geissler zu schicken, kostet mich nichtmal 1/3 dessen - jetzt überlege ich.


Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Wenn das möglich wäre, würde ich es dort tauschen. Aber es könnte sein, dass die Hamburger Filiale sagt, das ist Berliner Angelegenheit, also ab in die Hauptstadt wieder zurück schicken.
Speiche auf jeden Fall die Seriennummer, wenn es zu einem Tausch kommt.
Habe angerufen - würden Sie machen. Müsste nur auch mehrmals hin. Einmal um das Prozedere in Gang zu setzen und dann nochmal um es abzuholen, weil die erst eines bestellen müssen und das in die Filiale geliefert wird. Und ich habe Momentan wenig Zeit so viel hin und her zu eiern
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 18:16   #7
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.754
Zitat:
..... Und ich habe Momentan wenig Zeit so viel hin und her zu eiern
....?? Was willst Du uns damit sagen?
Von uns wird´s keiner machen.
__________________
Gruß, Bernhard

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 11:46   #8
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 6.275
Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Versand wurde es vom Saturn Berlin - bin am überlegen es mir einfach zu machen und es hier im Hamburger Markt zu tauschen.
Wenn das möglich wäre, würde ich es dort tauschen. Aber es könnte sein, dass die Hamburger Filiale sagt, das ist Berliner Angelegenheit, also ab in die Hauptstadt wieder zurück schicken.
Speiche auf jeden Fall die Seriennummer, wenn es zu einem Tausch kommt.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7R II: Sony 1.4/85 GM Fokus-Fehler - Piepen?!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.