SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Newbie braucht eine Kaufentscheidung (Objektiv)
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2018, 08:14   #4
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.797
Statt eine Liste mit Vollformatobjektiven für eine APS-C Kamera zu verlinken könnte man auch die Frag ziemlich direkt beantworten.

1. Die Objektive, speziell das 16-50 PZ sind nicht die allerschärfsten, aber mit etwas EBV gut brauchbar. Ich war bei gutem Wetter auch mit den Bildern aus der Kamera zufrieden (jpg entsprechend eingestellt), ansonsten aus RAW bearbeitet. In der Preisklasse und so kompakt gibt es nichts besseres. Also vielleicht einfach mal sich an die EBV herantrauen und vielleicht löst sich ein großer Teil deines Problems so.

2. Im Telebereich wirst Du in kompakter Bauweise nichts besseres als das 55-210 finden

3. Als Reisezoom bietet sich für die A6000 das Sony oder Tamron 18-200 (weitgehend baugleich) oder das Sony PZ 18-105 F4 bei besserer Qualität bei weniger Tele an. Mein Tipp wäre aber das Sony 16-70 F4 als Ersatz des PZ 16-50, auch wenn das das teuerste ist, weil man die 16mm unten nicht verliert und wenn man ein gutes Exemplar erwischt es sehr gut ist es hat seine Eigenheiten (die mich aber nicht gestört hätten)

Als WW-Fan hatte ich zu deiner Doppelzoomkombi das SEL 10-18 , das leider bei 18mm am schwächsten ist, aber immer noch besser als das Kitpancake zwischen 16 und 18mm. Um die 14mm ist es wirklich gut. Wenn ich bei der A6000 geblieben wäre hätte ich die Lücke zwischen 18mm und 55mm entweder mit dem 16-70 oder Festbrennweiten gefüllt. Da die A6000 keinen Stabi hat, wären die Sonyobjektive mit Stabi ab 30mm aufwärts meine erste Wahl gewesen , bei 21mm hätte es das Loxia sein müssen, aber ich denke da ticke ich anders als Du derzeit und der Absatz ist nur als Ergänzung gedacht.

Hans

Geändert von ha_ru (02.03.2018 um 08:18 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.