Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein RAID ist kein Backup! ^^

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2018, 16:56   #11
dey

Ganz schön viel Aufwand!

DS218 ist gerade bestellt.
Damit wird es in Zukunft eine knappe 3-2-1 Lösung.

Daten auf RAID1 gespiegelt und dann auf die zweite alte NAS. 1 Platte wird dann gezogen und woanders gelagert. Wechsel so für alle 3-6 Monate geplant.

Fragen
1. Ich möcht die Backupplatte auch über externes Gehäuse direkt an Win anschließen können.
1a)Welche Formattierung (in Buffalo) wäre sinnvoll? RAID wäre nicht notwendig denke ich, ich kann die getauschte Platte jeweils immer neu anmelden und auch neu formattieren.
Mit RAID1 könnte ich sie vermutlich einfach reinstecken und sie würde erneut gespiegelt (habe ich aber noch nie gemacht)
1b) Da sie in der Firma im Schrank liegt wäre eine Verschlüsselung wohl sinnvoll. Welche Verschlüsselung könnte ich bei DS218/DSM6.2 für das Backup wählen, welches ich dann in Win auch wieder lesen kann?
2. Gibt es eine Lösung für Win den Desktop und den Dokumentebereich beim runterfahren jeweils mit der NAS zu synchronisieren/ kopieren?
Am liebsten mit einer Versionshistorie, die automatisch x-Versionen einer Datei behält.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln