![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 | |
|
Zitat:
Hans |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 | |
|
Zitat:
![]() In jedem Fall ist es einfach komfortabler als immer manuell von Platte A auf Platte B zu schieben. Geändert von Bodo90 (30.01.2018 um 16:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#134 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#135 | |
|
Zitat:
Fälle in denen es versagt sind - defekter Controller (mir schon passiert, ACER Homeserver hat da viele ganz unglücklich gemacht) - Diebstahl, Brand oder sonstiger Verlust Hans |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
Hallo Moderatoren!!!
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#137 | |
|
Zitat:
Ich streite mich gar nicht und habe auch nicht vor weiter zu diskutieren. Erst recht nicht bei Argumenten wie Diebstahl oder Feuer. Wir können auch gleich von Meteoriteneinschlägen sprechen ![]() Ich habe lediglich nach bestem Wissen und Gewissen Dana einen Tipp geben wollen und ich denke so viel ist wohl noch erlaubt. Und wenn Dritte aus einem meinungsaustausch eine Diskussion machen, kann ich auch nichts dafür ![]() Übrigens steht der Tipp mit dem NAS sehr wohl in Verbindung mit ihrem neuen Laptop und der Wahl des Speichers. Wenn ich nämlich zuhause 2 oder 4TB stehen habe, worauf ich regelmäßig meine Bilder sichern kann, brauche ich nicht so viel Geld investieren um in den Laptop 2TB oder noch mehr verbauen zu lassen. Dann hätte sie mit einem 1TB oder 512GB SSD (bspw.) genügend speicher um auf Arbeit, Fernbeziehung, Urlaub oder sonstiges alles abspeichern zu können und wenn sie daheim ist, kann sie dann Datensicherung vornehmen. Rein theoretisch könnte sie sogar von unterwegs auf Ihren NAS zugreifen und via WLAN, z.B. von Ihrer Lebensgefährtin aus, Bilder sichern (wenn es ihr Wunsch wäre). Geändert von Bodo90 (30.01.2018 um 16:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
Themenersteller
|
*euch einen blutdrucksenkenden Tee koch*
Bleibt euch gewogen. ![]() Es kommen in einer Unterhaltung halt auch mal andere Gedanken hoch, ist mir auch schon passiert. Nisch zanken. (achja: LebensgefährtIN bitte. ![]()
![]() |
![]() |
#139 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
|
Hallo,
Sebastian und ich haben uns doch gar nicht gestritten. ![]() Er hat sich - auch aus Komfortgründen - für eine NAS entschieden. Ich mich für eine Festplatte an der Fritzbox - reicht mir. Daneben sollte man sich eben Gedanken machen, wie man seine Daten sichert, dem eine reicht eine gespiegelte Platte in der NAS oder Spiegelung und damit Datensicherung in der Cloud. Ich mache es eben anders und mache regelmäßig eine Backup der Festplatte an der Fritzbox, die ich auch woanders aufbewahre. Dana - und jeder andere auch - kann selbst entscheiden was zu ihr oder ihm passt , und wie man im oder extern mit dem Notebook dabei haben will. Hans Geändert von ha_ru (30.01.2018 um 16:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|