Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » es wird ruhig um das A Mount-System.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2018, 22:32   #51
carm

Ich bin bei Hpike. Und das ewige A-Mount ist tot Gerede nervt.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2018, 22:35   #52
hpike

Mag ja sein das einigen das Vertrauen fehlt, aber das muss man nicht über Jahre, immer und immer wieder raushauen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 22:42   #53
berlac

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das hat doch nichts mit Negativwerbung vermeiden zu tun, sorry aber das ist dummes Zeug. Sony hat jetzt etliche Male verlauten lassen das es mit A-Mount weitergeht. Auch neue A-Mount Objektive sollen kommen. Wenn dann trotzdem immer und immer wieder von Usern geschrieben wird, dass das A-Mount tot ist, grenzt das schon an Geschäftsschädigung gegenüber Sony. Und der Begriff selbsterfüllende Prophezeihung kommt mir da immer wieder in den Sinn. Ich möchte nicht wissen, wieviele User wegen diesem sorry, dummen Gequatsche, das A-Mount deshalb verlassen haben. Entweder Richtung E-Mount oder auch zu Canon, Nikon, Fuji, Olympus oder keine Ahnung wohin sonst noch. Das kann man ganz eindeutig als Geschäftsschädigend bezeichnen, auch wenn das nicht unbedingt die Absicht war.
Geschäftsschädigend? selbsterfüllende Prophezeihung? Nicht böse sein, aber das halte ich für Quatsch. Ich denke da nimmt man Forenbeiträge für zu wichtig. Mich würde das jedenfalls nicht wirklich beeinflussen.

Ich finde, jeder kann seine Meinung dazu haben und auch ich halte A-Mount mittelfristig für ein Auslaufmodell. Ich kann mir nicht vorstellen das es viele Neueinsteiger oder gar Wechsler von z.B. Nikon oder Canon in das System gibt. Ich halte das was Sony macht eher für Bestandskundenpflege und das werden sie wohl auch weiter machen solange es sich rechnet und ich persönlich bin da mit meiner 77II mit Objektiven soweit auch zufrieden. Ich würde auch nicht ausschließen mir eine 77III zu kaufen wenn ich sie für mich für nützlich halte.

Für APS-C reicht mir das System so wie ich es habe und da reicht mir auch moderate Kundenpflege. Mal einen neue Kamera oder gar ein Objektiv damit kann ich leben. Ich sehe für mich da auch keine großen Vorteile in E-Mount. Manchmal wäre kleiner schöner, manchmal aber eben auch nicht. Also werde ich da kaum auf E-Mount APS-C wechseln.

Allerdings ist A-Mount Vollformat für mich auch äußerst unattraktiv. Viele Vollformat Objektive habe ich nicht und die Auswahl an A-Mount Vollformat Kameras ist mit einem, zudem noch sehr teuren Modell, ja wohl mehr als bescheiden. Wenn ich mal Vollformat möchte dann hat A-Mount keine Chance, E-Mount mit der größeren Auswahl wohl schon. Würde Sonny A-Mount wirklich "voll" unterstützen, also mit neuen Objektiven und einer größeren Vollformat Kamera Pallete, hätte ich mir wohl schon längst weitere Vollformat Objektive gekauft, auch wenn ich die zunächst an der 77II betreiben würde. So aber eben nicht. Das entscheidet aber jeder aus seiner Sicht selbst, ich habe mich eben so entschieden.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 23:00   #54
felix181

Zitat:
Mag ja sein das einigen das Vertrauen fehlt, aber das muss man nicht über Jahre, immer und immer wieder raushauen.
Ob man da nicht dazu neigt, dass man das was nicht sein soll auch nicht lesen will?
Es gibt in einem Forum viele Themen die sich über Jahre immer wiederholen - "welche Kamera soll ich kaufen", "welches Stativ soll ich kaufen" usw..
Dazu ist ja ein Forum auch da - aber es könnte schwer werden allen Zweiflern am A-Mount System immer "den Mund zu verbieten" - letztlich tut man das ja bei Leuten auch nicht, die sich ein neues Stativ kaufen wollen...

Ich glaube Toleranz für die Probleme und Sorgen anderer - auch wenn man sie so gar nicht lesen mag, sind schon auch angebracht. Vielleicht hilft auch, die Fragen anderer nicht immer nur 1:1 auf sich selbst zu übertragen - letztlich sind die Befürchtungen des einen ja nicht zwingend Dinge die man auch befürchten muss...
Alt 26.01.2018, 23:02   #55
fbe

Zitat:
Ich kann mich noch gut an das Gejammere um den Nachfolger der A700 erinnern, da ging das auch Monatelang und immer wieder wurde behauptet da käme nichts mehr.
Jetzt untertreibst Du aber. Auch das Kleinbildformat war zur selben Zeit dem Untergang geweiht. Man war der Meinung, Sony wolle nur noch den Consumer-Markt bedienen. Erinnert sich vielleicht noch jemand an die Gedanken eines Kunden - offener Brief an SONY? Alles Gruppendynamik.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2018, 23:04   #56
hpike

@Felix
Als wenns darum gehen würde, aber egal, ich bin hier raus.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 23:07   #57
Giovanni

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ob man da nicht dazu neigt, dass man das was nicht sein soll auch nicht lesen will?
... weshalb man dann jeden Thread aus diesem Themenkreis Beitrag für Beitrag liest und sofort einschreitet, wenn jemand eine abweichende Meinung äußert.

Interessant, ich habe seit Monaten keine Threads mehr zur Zukunft des A-Mount angesehen. Gerade fiel mir dieser hier unter "Neueste Themen" auf und ich fand, es könnte nicht schaden, mal zu sehen ob es was Neues gibt. Gibt es nicht. Jeder Beitrag ist vorhersehbar.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 23:27   #58
ulle300

Zitat:
Zitat von drei-im-weckla Beitrag anzeigen
Ich lese recht oft in Foren das E-Mount als zu klein, zu fummelig empfunden wird.
(Mir persönlich sind sie auch zu klein).
...
...
Wie oft liest Du das?

Dem gegenüber stehen die zahlreichen Threads und die zahllosen Posts bezüglich der RX100xx.
Die Besitzer dieser Kameras können mit mit diesen „zu kleinen und zu fummeligen“ Kameras wohl gut umgehen.
Und sie schreiben auch nicht, dass sie mit Ihren großen Händen keine Probleme bei der Bedienung haben.

Sorry, musste mal sein. Ist auch nur meine persönliche Meinung.

Grüße

Geändert von ulle300 (26.01.2018 um 23:33 Uhr)
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 23:42   #59
Hitman72

Da gab es ja schon alles hier in unterschiedlichsten Ausführungen. Sony bestätigt immer wieder das A-Mount weitergeführt wird – die werden es wohl am besten wissen. ^^ Im E-Mount warten viele auch schon lange auf eine a7III, wo ist die Ankündigung!?...also auch tot, wie auch E-Mount APS-C. Wem es noch nicht aufgefallen ist, Sony kündigt i.d.R. nichts an – so ist es auch bei der a77iii. Irgendwann ist sie da. :-)

Ich persönlich bin froh, dass die Produktzyklen bei A nicht so sind wie bei E. Hier wurde ja zuletzt der 42 MP Sensor zwei Mal an den Kunden gebracht, 2015 mit der a7rII und 2017 mit der a7rIII. Gut, wer doppelt Geld für einen nahezu identischen Sensor ausgeben möchte, nur weil in 2 Jahren etwas Beiwerk dazugekommen ist, wird hier sicher glücklich.

Was aber definitiv hier im Forum stattfindet, ist, dass einige Kollegen mit ihren Beiträgen versuchen gezielt andere User vom A-Mount wegzulenken. Beispielsweise werden dann 2 Objektive so miteinander verglichen statt so. Hauptsache die E-Mountlinse steht nicht ganz so schlecht da. Das nervt!
Alt 26.01.2018, 23:46   #60
Hitman72

Zitat:
Zitat von drei-im-weckla Beitrag anzeigen
Ich lese recht oft in Foren das E-Mount als zu klein, zu fummelig empfunden wird.
(Mir persönlich sind sie auch zu klein.) Dieser Kunde ist für Sony verloren.

Sony muss ja keine spezielle Produktlinie fahren. Haben sie ja mit den A-Mount Kameras schon.
Kann ich bestätigen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » es wird ruhig um das A Mount-System.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln