Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Entfesselt blitzen mit HVL-F60M

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2018, 19:05   #22
GTR

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Wenn ich einen Mehrwert sehe, bin ich gerne bereit einen gewissen Aufpreis zu zahlen. So z.b. bei Objektiven wo ich dann statt zu Samyang eben zu Sony/Zeiss greife. Beim Sony Funksystem sehe ich gegenüber Godox jedoch absolut keinen Mehrwert. Das Godox System funktioniert sehr zuverlässig.
Das verstehe ich vollkommen. Wenn es für Dich keinen Vorteil hat macht es ja auch keinen Sinn. Das meine ich ja auch mit subjektiver Entscheidung. Für den einen ist das eine wichtig für den anderen etwas Anderes.

Mich stört nur, und damit meine ich nicht Dich, das hier häufiger falsche Informationen verbreitet werden. z.b. wird häufig bemängelt das der Sender keinen Blitz durchschleift und daher ein Betrieb mit Blitz auf der Kamera nicht möglich ist und das ist eben falsch.
Im Gegenteil erlaubt der Sender das ein Blitz auf der Kamera ohne jede Einschränkung genutzt werden kann und der Sender beliebig positioniert werden kann da er in dem Fall per USB verbunden wird.

Sehr häufig kommt natürlich auch das Argument von den Godox Studioblitzen und das wird meiner Meinung nach überbewertet. Ich kenne niemanden der Studioblitze mit Speedlights mischt (für den Zweck bietet zwar Sony auch eine Lösung aber eben dann ohne TTL/HSS). Ich muss jetzt z.b. in einem Studio ein Projekt machen das nur Profoto Air Blitze hat. Da bringt mir das auch alles nichts (weder Sony noch Godox). Da habe ich auch nur die Wahl die Profoto entweder ohne TTL/HSS einzubinden oder die Profoto Air Remote für Sony zu verwenden. Bei Godox könnte ich glaube ich nicht mal per Sync Kabel die Blitze einbinden?

Geändert von GTR (04.01.2018 um 19:09 Uhr)
GTR ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln