Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2017, 21:35   #1
yoyo

Lieblingsbilder
NameBildMein Senf
yoyoSieh an, der Herr war (unter anderem) in Island! Wunderbar, ich habe einiges wiedererkannt! Aber auch von anderen Orten der Welt hast du uns schöne Aufnahmen mitgebracht. Obwohl einige deiner isländischen Lichtstimmungen mein Herz höher schlagen lassen, habe ich mich für die (untergehende?) Sonne hinter den Windrädern entschieden. Sehr stimmungsvoll!

Danke Dominik für deine Bemühungen - es ist die untergehende Sonne. Da ich beim Basteln großer Tabellen nicht eben firm bin, beschränke ich mich darauf, mein jeweils liebstes Bild des Bewerters auszuwählen.

Lieblingsbilder
NameBildMein Senf
TafelspitzDu hast in deinem Portfolio eindrucksvolle Gebirgsbilder - dennoch habe ich mich für den Gecko entschieden. Da passt wirklich alles: Farben, Komposition und Schärfe. Ein wunderschönes Tierportrait!

Geändert von yoyo (27.12.2017 um 23:33 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2017, 23:37   #2
Kurt Weinmeister

Meine persönlichen Favoriten
Die Lücken werden selbstredend noch aufgefüllt. Da ich aber arbeiten muss, komme ich erst abends dazu ...
NameBildMeine bescheidene Meinung
aidualkZwei rauchende Wölfe sind schon sehr ungewöhnlich. Dazu in einer solchen Stellung zueinander, dass man eine (Vor-)Geschichte hinzudichten mag. Deine Bilder zeichnen sich durch technische Perfektion und einer zum Motiv passend eher kühleren Bearbeitung aus. Ich mag auch das Tor, welches so gänzlich anders ist und so seine eigene Geschichte erzählt.
brandyhh  
catfriendPI  
conradvassmann  
cat_on_leaf  
CB450  
cf1024Man schaut auf diese schrullige Alte, sieht Harry Potter, erkennt, dass man in der Winkelgasse gelandet ist, stellt automatisch eine Beziehung zwischen Harry und der Künstlerin her und findet es dann nicht mehr komisch, dass die Haare der Verpackung ähneln. Das Paar konnte auch nur Dir vor die Linse laufen. Ein absolutes Highlight! Ich habe schwer mit mir gerungen, die 6 mit dem Tuch hat knapp verloren.
Dana  
dannz  
DiKoEin Bild, von dem ich damals bereits angetan war. Ein sanfter Bogen trifft auf eine sich zart öffnende Blüte. Dazu ein wunderbar unaufdringliches Bokeh, welches nicht unnötig vom Hauptmotiv ablenkt. Witzigerweise sprechen mich gerade Deine vorderen Bilder (Wespe, Distel, etc) mehr an, als die Hinteren. Aber vielleicht hast Du auch keine besondere Reihenfolge gewählt?
Elric  
embeIch mag Dein Spiel mit dem Schatten! Das Licht ist wunderbar weich auf dieser harten Nuss und die Tiefenschärfe perfekt ausgesucht. Einen Hauch mehr Licht auf die untere Hälfte, so dass leichte Konturen im hinteren Bereich erkennbar sind. Das hätte ich mir noch gewünscht. Auch Deine Mundharmonika wusste mich zu überzeugen!
ExDreamFoto  
g.t.wolf  
Hans1611  
haribeeDer Baum, der Baum. Was ist mit dem Baum? Nö, der ist zwar auch klasse, aber dieses hier mag ich noch lieber. Da ist Edvard Munch dabei, E.T., eine Zahnreihe und noch ein paar andere lustige Gestalten. Ich kann da sehr lange auf diesem Bild verweilen.
Harry Hirsch  
HoSt  
HWG 62  
jhagman  
JoeJung  
Jumbolino67  
Kibo  
kiwi05Ich ahne, wo es aufgenommen wurde! Zwischen Amrum und Föhr bin ich schön öfters durchs Watt gewatet. Für mich braucht es auch keinen Eyecatcher, die Farben und Formen sind Augenweide genug!
Kleingärtner  
Kurt WeinmeisterIch mag einfach das Bild!
marcusdth  
MaTiHH  
Reisefoto  
RMB  
Roland Hank  
RZPEin wunderschönes Tier und dann noch so perfekt präsentiert. Du zeigst eine Kunst, vor der ich nur den Hut ziehen kann. Diese Geduld aufzubringen und solche Ergebnisse zu zaubern ... ich will jetzt nicht wissen, wieviel Ausschuss dabei war. Da ist jetzt kein Foto dabei, das ich missen wollte. Du machst einem die Auswahl wirklich schwer.
Scharti  
schrekk  
Sir Donnerbold DuckEin wunderschönes Panorama mit zarten blauen Farben und Nebel, der in den Tälern schlummert. Überhaupt sind die Panos Deine Stärke und Du weißt sie gewinnbringend und sehr zu meiner Freude einzusetzen!
Stechus Kaktus  
SuperwideangleAch, es kann ja immer nur einen geben. Und diesen Schwimmreifen habe ich in mein Herz geschlossen. Ich finde die Geometrie und die Bearbeitung einfach klasse. Das Gebäude (12) neben der Pinakothek der Moderne ist sehr schwierig zu fotografieren, aber Du hast es gut hinbekommen! Gar nicht so "superwideangle" ist die 21, aber auch hier zeigst Du ein Gespür für einen harmonischen Bildaufbau.
suze  
Tafelspitz Dieses Licht mit seinen fast pastellfarbenen Nuancen machen das Bild sehr friedlich und einladend. Hinzu kommt ein harmonischer Bildaufbau durch Reihenbildung und Spiegelung. Überhaupt zeigst Du sehr sehenswerte Landschaften. Die Kirche und der Steg haben es mir auch sehr angetan!
Tom D  
usch  
Vera aus K.  
Windbreaker  
y740Ich mag minimalistische Bilder und hätte auch gerne so ein schönes Schneebild. Aber daran mangelt es hier in meiner Gegend, was ich jetzt nicht sooo sehr bedaure. Auch Deine farbenfrohen Varianten (1 und 3) zeigen sich sehr durchdacht und durchkomponiert. Ist schon ein Genuß!
yoyo  
Alt 28.12.2017, 08:44   #3
kiwi05

Nach den täglich mit Spannung und Freude erwarteten Bildbesprechungen durch Dana, hat die Nachbesprechung oder "Best of Auflistung" durch andere Teilnehmer für mich auch einen besonderen Wert: Sie lassen den Adventskalender noch einige Tage weiterleben und sie zeigen welche Bilder bei anderen Betrachtern gut ankommen. Da kommen für mich immer wieder erstaunliche Ergebnisse zutage, wenn zum Beispiel Fotos, die es fast nicht in den Adventskalender geschafft hätten, ganz oben auftauchen.
Daß durch diese Nachbesprechungen Danas immense Leistung nochmal in hellerem Licht erscheint, sei auch noch erwähnt.
Dank also an alle, die hier weiter mitmachen......meine Tabelle kommt auch noch, versprochen.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln