![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Aber beim USB-Lader? Der Sinn der geräteübergreifenden Standardisierung war doch gerade die Verringerung des Elektroschrotts, und einen USB-Lader dürfte mittlerweile praktisch jeder besitzen. Bei mir tummeln sich mittlerweile acht NP-FW50, vier oder fünf Ladegeräte dafür, ein halbes Dutzend USB-Netzteile von diversen Handys und Kameras und so viele USB-Kabel, daß ich den Überblick über die genaue Anzahl verloren habe. Von mir aus bräuchten sie überhaupt keinen Akku, kein Kabel und kein Ladegerät mitzuliefern. Es beschwert sich ja auch keiner, daß keine Speicherkarte dabei ist. Wenn die Hersteller schon herumknausern, dann würde ich es begrüßen, wenn sie endlich mal konsequent wären und das wirklich teure Zubehör aus dem Lieferumfang weglassen würden, statt alberne Pfennigbeträgen einzusparen. (40cm Netzkabel? Also bitte, was denken die, wo die Leute ihre Steckdosen haben? Wieviel teurer wäre denn ein Kabel mit 1,5m gewesen? Dann doch besser gleich gar keins.)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
In Hotels sind die Steckdosen aber auch oft direkt über dem Nachttischchen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die ist schon durch das USB-Ladegerät für mein Handy belegt, weil ich das morgens als Wecker brauche.
![]() Natürlich kann ich, wenn das Handy voll ist, da die Kamera anschließen, aber dann brauche ich das andere Ladegerät nebst Kabel überhaupt nicht mehr. Kann also wegfallen - Q.E.D. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Warum wurde vor bald 2 Seiten die Ironie nicht erkannnt...
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Aber eines ist mir aus den zum Teil wirklich humorvollen Beiträgen (Brauche lieber 2x 50-er Akkus, weil das System hab ich schon, brauche ein längeres Ladekabel für ein bestimmtes Hotelzimmer, brauche spezielles Apple-Equipment, usw.) klar geworden:
SONY hat alles richtig gemacht!!! Sie bieten eine Grundausstattung zu der Kamera inform eines Akkus und einer Ladestation sowie eines Kabels. Punkt! Die Kamera kostet heute nicht mehr als vor 4 Jahren die A7RII gekostet hat - auch Punkt! Und den ganzen individuellen Bedarf wie ein Kabel mit 1,28m Länge und weitere Akkus soll sich jeder selbst besorgen - ich finde das doch 10x besser als JEDER müsste das eventuell von Minderheiten benötigte Zeug mitzahlen. Dann würde die Kamera wahrscheinlich 3.800.- kosten, aber man würde dafür alles eventuell benötigte Zeug erhalten. Mir ist das so viel, viel lieber - guter Preis der Kamera und was ich zusätzlich brauch kauf ich einfach hinterher und nicht vorher!
![]() |
#10 |
|
Es geht doch nicht darum das sich irgendwer nicht leisten könnte ein 5€ Kabel zu kaufen.
Bei einer Kamera mit einem USB-C Anschluss kein USB-C Kabel beizulegen sondern eben nur ein Adapter muss nicht sein. Genauso wenig das man das USB Ladegerät einspart aber gleichzeitig mit der Funktion wirbt. Für den Hersteller geht es hier wie schon richtig gesagt nur um Cent Beträge. Das dadurch irgend ein Preis auf 3800 steigen muss ist völliger Humbug. Und wenn wieder die ersten Grauimporte für unter 2000€ auftauchen weiß man auch wie viel Spielraum da wäre. Einsparungen gehen immer zu Lasten der Kunden ich weiß nicht warum man das gut heißen sollte. Später wird eben das USB-A Kabel eingespart weil die Mehrheit nur noch USB-C hat und dann darf man eben in den nächsten Laden pilgern um sich einen Adapter zu besorgen. Das Handbuch ist ja sowohl zum runterladen als auch das beigelegte ein schlechter Scherz. Bei sowelchen Dingen wie "Blitzmodus schaltet Blitzmodus um" kann man sich das ganz sparen. Dafür hat man das dann gleich immer in 15 Sprachen... Super. Jetzt gibt es nur noch ein Online Handbuch was halbwegs vernünftig die Funktionen beschreibt... Es lebe der Fortschritt nicht wahr?... Aber da ja jeder "das Buch zur Kamera" zu Hause rumliegen hat ist das vermutlich auch unnötig. Vernünftige Netzkabel müssen ja auch nicht sein da die Mehrheit gerne die Ladegeräte irgendwo auf den Boden rumfliegen lassen möchte.... Aber hey bei einer 3500€ Kamera ist natürlich das Verlängerungskabel für 10€ auch noch drinn... Wo ist da also das Problem ![]() Geändert von GTR (23.12.2017 um 12:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|