SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SEL1635Z vs. Tamron 15-30
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2017, 01:26   #1
BloodyBruce
 
 
Registriert seit: 25.06.2017
Beiträge: 13
Also ich würde das Tamron mal zum Vergleich mir im Geschäft anschauen.
Ich finde die optische Leistung beider Kandidaten +/- in Ordnung, natürlich kommt es immer auf die Vorlieben an....
...habe beide Objektive....das Tamron an einer Nikon und wer das 14-24 von Nikon kennt der darf in Sachen Volumen und Gewicht noch eine Schippe zum Tamron drauflegen...ergo - mein persönliches Fazit:
Ich würde das Tamron nicht an einer A7x haben wollen, noch dazu mit Adapter, es ist einfach ein Klotz der von der Relation nicht zum Body passt
BloodyBruce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2017, 01:51   #2
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.050
Zitat:
Zitat von BloodyBruce Beitrag anzeigen
Ich würde das Tamron nicht an einer A7x haben wollen, noch dazu mit Adapter, es ist einfach ein Klotz der von der Relation nicht zum Body passt
Aber die spiegellose Kamera ist doch leichter und es gibt auch kleinere Objektive, und auch die Sony-Preis sind fast immer Premium.
Dazu passt auch das Tamron:http://www.saturn.de/de/product/_tam...uid=Sc5v3XDPef
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 10:29   #3
cahuna

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Singen
Beiträge: 166
Hallo Zusammen,

Habe gerade das Tamron bestellt, ist jetzt bei 899.- im Vergleich zum Sony mit 1179.- Mit CAsback also immer noch 140.-EUR. Ja, ich weiss, der Preis isst nicht alles...

Ja, die Kategorie Größe/Gewicht geht klar an das Sony FE, ohne Zweifel. Aber nicht jeder ist bei E-Mount wegen dem Thema Kompaktheit/Gewicht.

Zurück zum Glas. Ich konnte das Tamron 15-30 ja im Sommer mal an der A7II kurz testen.


Bild in der Galerie

War schon damals meine Meine neue Freundin. Mir egal dass sie etwas dick ist. Sollen die anderen doch lachen.

Muss nun noch warten bis 24.12. Sonst glauben meinne drei Kinder nicht mehr ans Christkind . Aber ich kann beim großen Fluss ja bis Ende Januar 2018 zurücksenden im Notfall bei Dezentrierung oder Adapter-Problemen.
cahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 12:17   #4
BloodyBruce
 
 
Registriert seit: 25.06.2017
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von cahuna Beitrag anzeigen
Aber ich kann beim großen Fluss ja bis Ende Januar 2018 zurücksenden im Notfall bei Dezentrierung oder Adapter-Problemen.
Gratuliere zur Entscheidung!
Du solltest unbedingt die Dezentrierung checken, bei mir war erst das dritte Glas IO !
lg
BloodyBruce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 12:22   #5
cahuna

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Singen
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von BloodyBruce Beitrag anzeigen
Gratuliere zur Entscheidung!
Du solltest unbedingt die Dezentrierung checken, bei mir war erst das dritte Glas IO !
lg
Auch A-Mount? An welcher Kamara? Wann gekauft?
cahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2017, 12:55   #6
foxy
 
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 624
viel Spass mit der Linse, bei mir ist es das mit Abstand am meisten genutze
Objektiv...

Gruß Foxy
foxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 15:09   #7
BloodyBruce
 
 
Registriert seit: 25.06.2017
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von cahuna Beitrag anzeigen
Auch A-Mount? An welcher Kamara? Wann gekauft?
Ich hab die Nikon Variante seit 2 Jahren an einer D810....
gekauft hab ich das Teil bei einem Fotofachhändler (also nicht online) inkl. der 5 Jahres Garantie von Tamron, was nicht schlecht ist.
Nur leider aufpassen, die kann man nicht beim weiterverkaufen mitgeben weil sie für die "Person" der Registrierung gilt...
lg
BloodyBruce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SEL1635Z vs. Tamron 15-30

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.