|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
es ist eine verbesserte Version vom Image Data Konverter für RAW. Funktioniert bei mir ganz gut. Auch die Übergabe an C1 funktioniert gut.
Kost nix, was will man mehr. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Win oder Mac?
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Also der Viewer ist bei der WIN Version einigermaßen zügig. Der Editor ist langsam und Änderungen kommen verzögert.
Keine Alternative zu meinem Lightroom. Habs wieder runter geworfen.
|
|
|
#4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Ich hab mir bisher nur die Bedienungsanleitung durchgelesen. Es sind zwar alle Standardfunktionen da, aber einen richtigen Raw-Konverter kann es sicher nicht ersetzen. Objektivkorrekturen z.B. gehen wohl nur, wenn die ARWs eingebettete Korrekturdaten haben; es gibt keine Möglichkeit, Korrekturprofile zu laden oder CAs und Verzeichnung manuell zu korrigieren.
Alles in allem scheint mir Capture One Express als kostenloses Programm zur Bildbearbeitung die bessere Alternative zu sein. Interessant ist die Kamera-Fernsteuerung (dafür benötigt man bei Capture One die kostenpflichtige Pro-Version) und für die α7R III das Zusammensetzen von Pixelshift-Aufnahmen. Bleibt zu hoffen, daß Capture One in einer der nächsten Versionen auch ARQ-Dateien öffnen kann.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Themenersteller
|
Heute hat Sony den Release 1.3.01 freigegeben und empfiehlt, nur noch diesen zu verwenden, um alle Neuerungen der der neuen Kamera Firmware nutzen zu können (z.B. A7R III Firmware 2.0).
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
C1 Sony Express kann mindestens das gleiche und sehr flott und mit recht viel Optionen. Und die BA erklärt auch nach über 10y nicht, wie man Overshot und Undershot beim Schärfen sinnvoll nutzt.
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|