Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der Klassiker aus Prag
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2017, 10:09   #1
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.134
Eigentlich eine gute Aufnahme.
Eigentlich deshalb, weil eben dieses "Schiff" mit drauf ist. Das stört mich erheblich. Besser wäre es gewesen, wenn die Lichter des Schiffes sich durch das ganze Bild ziehen, oder aber wenn davon überhaupt nichts zu sehen ist...

Tja, da musste wohl noch mal hinfahren um die Aufnahme nochmal zu machen
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2017, 11:33   #2
kk7
 
 
Registriert seit: 21.11.2016
Beiträge: 1.790
Das Bild an sich gefällt mir. Störend finde auch ich das Boot, ich meine es kippt leicht nach links, und ich hätte den Himmel gerne etwas heller gesehen. Ich hätte vermutlich das Bild rechts beschnitten, so dass der linke und der rechte Turm auf dem Bild den gleichen Abstand zum Rand hin haben.
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 19:40   #3
MaTiHH

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Pfinztal
Beiträge: 4.149
Vielen lieben Dank für eure Kritiken zu dem Bild und zum Beschnitt (gute Idee!!).

Das Schiff war mir vor Ort nicht so aufgefallen und ich habe mich hinterher auch darüber geärgert. Habe mich wohl zu sehr von meine sanft drängelnden Frau ablenken lassen.

Trotzdem möchte ich euch hier noch eine Version von diesem Abend anbieten: etwas früher entstanden, als Panorama und ohne Schiff. Leider habe ich die perspektivische Verzerrung nicht ganz rausgebracht aus dem Bild.


Bild in der Galerie
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 20:34   #4
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.900
Mir gefällts! Das Schiff stört mich nicht wirklich. Ich würde den Beschnitt so ändern, dass diese Diagonal rechts unten im Bild verschwindet, also einfach unten nen Teil weg. Der Rest bleibt so
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 20:35   #5
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.804
Das Panorama ist für mich perfekt. Ich sehe keine perspektivischen Verzerrungen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2017, 21:09   #6
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
uiuiui. Das Panorama ist

Mir gefallen Farben, Himmel, Gebäude... einfach alles. Und das die Menschen bei 8s Belichtungszeit auch noch recht scharf erscheinen, ist ein beachtenswerter Nebeneffekt.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 21:32   #7
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
Muß auch sagen klasse Bild.Sollte eine Doppelseite mit Ausklappseite in einem Prag Bilderband schmücken.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der Klassiker aus Prag

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.