|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.134
|
Eigentlich eine gute Aufnahme.
Eigentlich deshalb, weil eben dieses "Schiff" mit drauf ist. Das stört mich erheblich. Besser wäre es gewesen, wenn die Lichter des Schiffes sich durch das ganze Bild ziehen, oder aber wenn davon überhaupt nichts zu sehen ist... Tja, da musste wohl noch mal hinfahren um die Aufnahme nochmal zu machen |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 21.11.2016
Beiträge: 1.790
|
Das Bild an sich gefällt mir. Störend finde auch ich das Boot, ich meine es kippt leicht nach links, und ich hätte den Himmel gerne etwas heller gesehen. Ich hätte vermutlich das Bild rechts beschnitten, so dass der linke und der rechte Turm auf dem Bild den gleichen Abstand zum Rand hin haben.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Pfinztal
Beiträge: 4.149
|
Vielen lieben Dank für eure Kritiken zu dem Bild und zum Beschnitt (gute Idee!!).
Das Schiff war mir vor Ort nicht so aufgefallen und ich habe mich hinterher auch darüber geärgert. Habe mich wohl zu sehr von meine sanft drängelnden Frau ablenken lassen. Trotzdem möchte ich euch hier noch eine Version von diesem Abend anbieten: etwas früher entstanden, als Panorama und ohne Schiff. Leider habe ich die perspektivische Verzerrung nicht ganz rausgebracht aus dem Bild. → Bild in der Galerie
__________________
https://martintimmann.myportfolio.com |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.900
|
Mir gefällts! Das Schiff stört mich nicht wirklich. Ich würde den Beschnitt so ändern, dass diese Diagonal rechts unten im Bild verschwindet, also einfach unten nen Teil weg. Der Rest bleibt so
__________________
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.804
|
Das Panorama ist für mich perfekt. Ich sehe keine perspektivischen Verzerrungen.
__________________
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
|
uiuiui. Das Panorama ist
Mir gefallen Farben, Himmel, Gebäude... einfach alles. Und das die Menschen bei 8s Belichtungszeit auch noch recht scharf erscheinen, ist ein beachtenswerter Nebeneffekt.
__________________
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
|
Muß auch sagen klasse Bild.Sollte eine Doppelseite mit Ausklappseite in einem Prag Bilderband schmücken.
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|