Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 7 - nur noch als Abo
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2017, 19:08   #1
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 17.038
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
LR CC und LR CC Classic sind, so viel ich es herauslese, in der Bedienung gleich.
Lediglich der Speicherort der Bilder ändert sich und die Versionen sind jeweils entweder für lokale Speicherung oder für Cloudspeicherung optimiert.
So ist es.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2017, 01:26   #2
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Pfinztal
Beiträge: 4.149
Nicht so ganz. LR CC ähnelt in der Bedienung den neuesten Versionen der mobilen Apps mit ein paar zusätzlichen Möglichkeiten. Die Oberfläche ist schon ganz anders als LR Classic und kann viele Dinge nicht (Panos, HDR, Zielsammlungen,...).
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 09:22   #3
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.725
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
So ist es.
So ist es eben nicht. Lightroom CC hat ab jetzt eine anderes UI und reduzierte Funktionen.

Z.B. gibt es keine Tonkurven und Split-Toning, Settings copy und paste geht nur auf einzelne Bilder, es gibt wohl keine History Deiner Aktionen, kein Softproof, Du kannst nur als JPEG exportieren, Du kannst die Ausgabeschärfung nicht konfigurieren, keine Metadaten im Export hinzufügen oder rausfiltern, Du kannst nicht unter einem anderen Filenamen exportieren und die ganzen Printmodule fehlen.

Wem das reicht...

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 09:27   #4
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 17.038
Da werde ich wohl falsch verstanden, ich meinte LR CC "Classic" wie es jetzt heißt, ist für mich eben immer noch LR CC.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 09:30   #5
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.725
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Da werde ich wohl falsch verstanden, ich meinte LR CC "Classic" wie es jetzt heißt, ist für mich eben immer noch LR CC.
Aber für Adobe nicht.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2017, 09:33   #6
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 17.038
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Aber für Adobe nicht.

Stephan
Es funktioniert alles wie es soll, und da ist mir der Name eigentlich egal.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 09:30   #7
Alison

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Die neuen Namen sind auch bescheuert.

Was früher Lightroom CC war ins nun Lightroom Classic CC (oder CC Classic? auf jeden Fall beide Begriffe)

Die neue Cloudversion heißt nun Lightroom CC ... da hätten sie wiklich einen anderen Namen wählen sollen.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 09:46   #8
unWesen
 
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Schweiz, Büsserach SO
Beiträge: 212
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Die neuen Namen sind auch bescheuert.

Was früher Lightroom CC war ins nun Lightroom Classic CC (oder CC Classic? auf jeden Fall beide Begriffe)

Die neue Cloudversion heißt nun Lightroom CC ... da hätten sie wiklich einen anderen Namen wählen sollen.
Wieso eigentlich nicht Lightroom Classic Creative Cloud und Lightroom Cloud Creative Cloud? Oder abgekürzt Lightroom CCC und Lightroom CCC?
__________________
-----
Meine unWesentlichen 10 Cent dazu...
unWesen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 7 - nur noch als Abo

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.