![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mit der A9 als Hochzeitsfotografen unterwegs: Steffen Böttcher, Artur Voth, Muse & Mirror
Hier berichten Steffen und Artur von ihren Erfahrungen: https://www.uncle-bob-cast.com/blog/...lpha-9-leica-q |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bin zwar auch kein Hochzeitsfotograf aber neben der Tatsache, dass die A9 "lautlos" ist, könnte auch so was noch interessant sein:
Movie from Pictures Da lassen sich aus Bilderbursts auch problemlos Videoschnipsel machen. D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Hier mal ein kleines Video vom Stilpiraten Steffen Böttcher: https://youtu.be/Wk1mu46ig-0 Was mich dort aufhorchen lies war die (seine) Belegung der Tasten und auch die Gesichtserkennung, die man wohl so programmieren kann, dass der AF aus einer Gruppe heraus z.B. das Brautpaar erkennt. Hinzu eben auch der lautlose Verschluss, der keinen oder kaum Rolling Shutter aufweist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das können die Sony-Kameras doch schon seit .... hmm, ich weiß nicht, aber ich glaube seit der A77? So mache ich das auch bei Events: Gesichter der Jubilare, des Brautpaars in der Kamera registrieren und Gesichtserkennung einschalten. Läuft ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Die Funktion hatte ich bei der A7 gar nicht gesehen, aber wahrscheinlich übersehen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Da macht sie aber unter vielen Lichtbedingungen keinen Sinn. Selbst wenn das abgespeicherte Gesicht korrekt erkannt wird, muß der AF ja noch entsprechend schnell fokussieren. Hier idealerweise dann mit Eye-AF. Dieses Zusammenspiel diverser Einstellungen funktioniert erst seit der A9 zuverlässig. Und genau deshalb hat die A9 hiermit (bisher) ein Alleinstellungsmerkmal. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Kann man die α9 eigentlich mittlerweile mit schon vorhandenen Fotos von der Speicherkarte trainieren, oder muss man zum Registrieren den "Opfern" immer noch live mit der Kamera vor dem Gesicht herumfummeln?
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Wenn ich Steffen im Video richtig verstanden habe, dann hat er den AF vorher „trainiert“ Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Wie soll das anders funktionieren? Man muss die Bilder auf der Speicherkarte schließlich irgendwie über den Sensor in den Software-Verarbeitungsstrom bekommen und da das Display hinter dem Sensor ist .... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()