|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
|
Um welche Versicherung handelt es? Eine Kameraversicherung oder Haushaltsversicherung?
Ich kann dir das jetzt nur am Beispiel der Aktivas und Schuhmann sagen. Schätze aber dass Geissler und andere Versicherungen ähnlich arbeiten. Grundsätzlich wenn du sie zu Schuhmann schickst, bekommst du einen Kostenvoranschlag per e-Mail. Denn kannst du für dich selbst bewerten, ob es dir noch wert ist zu reparieren oder dir eine neue kaufen möchtest. Bei der A58 wahrscheinlich nicht wert. Das selbe macht auch die Versicherung. Bei mir hat damals meine Versicherung gesagt: reparieren ist ok. Dann gibt's Schuhmann via deren Online-Tool bescheid, was sie tun sollen (reparieren, wegwerfen, unrepariert zu dir zurück). Wenn es nicht repariert wird, ist der Kostenvoranschlag zu bezahlen (40€). |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 12.10.2015
Ort: Aschersleben
Beiträge: 145
|
Zitat:
es wird auf die Hausratversicherung heraus laufen . Muss erstmal die Antwort von der Versicherung abwarten ! Aber danke für die Info's ! |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 14.11.2015
Beiträge: 45
|
Warum sollte eine Hausratversicherung diesen Schaden übernehmen? Es kommt entweder eine Kameraversicherung oder die private Haftpflicht des Schwiegervaters in Frage aber sicher nicht die Hausratversicherung.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
|
Vor Reparatur bei Geissler schriftlichen Kostenvoranschlag anfordern!
Klaus |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 12.10.2015
Ort: Aschersleben
Beiträge: 145
|
Zitat:
Gruß Steven PS: Zwecks Geissler.. die bewertungen im Netz lesen sich aber nicht so toll |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.804
|
Wenn dein Schwiegervater die Kamera geliehen hatte, sicher nicht . Passus in den meisten Bedingungen.
Deshalb immer zu Schuhmann damit! Kann ich ganz klar empfehlen.
__________________
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 27.09.2017
Beiträge: 26
|
Nachdem ich aus Österreich komme, kenne ich Geissler nicht... Aber ich habe offensichtlich nicht viel verpasst wenn die Bewertungen nicht so gut sind...
Aber von Schuhmann habe ich auch von Kollegen bereits Positives gehört. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 25.01.2012
Ort: Bergheim
Beiträge: 28
|
Habe meine a77 auch zur Reparatur bei Geissler gehabt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Beschaedigungen wurden alle behoben und die Kamera komplett einjustiert und gereinigt. Der Preis dafuer war auch akzeptabel!
Ich werde bei Bedarf, wieder meine Kamera dort hinschicken! Kpbeck |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|